Anfänger braucht Hilfe beim Export von LR in PSE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gespanntreiber0

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich entwickle ein Foto in Lightroom 6, Version 6.14 (Windows 10).
Dann exportiere ich es mit Datei - Exportieren in PSE 2020. Hat bisher auch funktioniert.
Jetzt exportiert es auf einmal alle 71 Fotos aus dem geöffneten Katalog in PSE und macht 71 riesige tif, was natürlich meinen Rechner erst mal eine weile beschäftigt.
Zudem macht es auch automatisch eine tif datei, die ich eigendlich erst nach der Bearbeitung in PSE brauche.
Oder habe ich einen falschen Ablauf?
Was habe ich da verorgelt?
Wie und wo kann ich es zurückstellen.
Danke für Eure Hilfe schon mal vorweg.
Gruß Martin
 
Anzeigen
Kann es sein, dass Du versehentlich alle Fotos in dem Ordner markiert hast?
Es gibt drei Graustufen für die Fotos in einem Ordner.
Am dunkelsten sind alle nicht markierten Bilder.
Etwas heller die Markierten.
Und ganz hell das aktuelle Foto.
 
Kommentar
Danke,
das aktuelle Foto ist hellgrau. Alle anderen gleich grau.
Wie kann ich die Markierung aufheben?
Gruß Martin
 
Kommentar
LR Markiert bei mir alles automatisch beim hochfahren. Ist zwar kein Problem mehr (wenn ich es nicht vergesse aufzuheben), aber wenn ich es abschalten könnte, wäre es nett.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten