andalusien 2018 - Jahreskalender mit s/w-Aufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Für 2017 hing bzw. hängt noch Cuba Grande bei mir an der Wand. Nachdem ich dieses Jahr keinen kalendertaugliche Urlaub hatte, musste ich ins Archiv und bin in Andalusien gelandet. Dort war ich 2012. Diesmal gibt es auch nur s/w-Aufnahmen mit starkem Kontrast, weil ich das Land dort als kräftig, laut und intensiv erlebt habe und feine Grautöne deshalb nicht passen würden.

Beim Umschlagsbild habe ich eure Anregung aufgenommen. Es ist das dreizehnte Motiv, kommt also im Kalender nicht noch einmal vor.

Der Albaicin, ältester Stadtteil Granadas von der Alhambra aus gesehen. Eigentlich ist viel mehr drauf, fast schon ganz Granada ;-)

#00

andalusien 2018


00_andalusien by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
Für den März musste ich ganz schön schwitzen. Wir waren in Ronda und während meine drei Mitreisenden dort oben eine oder mehrere kühle Erfrischungen genossen bin ich den unwegsamen Pfad in die Schlucht El Tajo hinuntergestiegen, um die Puente Nuevo aus dieser Perspektive abzulichten. Von unten fast beeindruckender, als wenn man oben steht ...


#03

puente nuevo | ronda


03_andalusien by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Und im Mai gibts mal wirklich nur den Albaicin. Dort drüben unterhalb der Kirche ist ein Mirador, eine Aussichtsplattform für den typischen Blick auf die abendliche Alhambra. Sieht von hie aus ganz leicht zu finden aus. Ich könnte mich heute noch in den A... beißen, dass wir im Häusermeer und den kleinen Gassen nicht dorthin gefunden haben ;-)


#05

albaicin | granada


05_andalusien by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Fabelhafte Bilder, keine Frage.
Mir fehlt oft der Mut zum Farbverlust.

Besonders praktisch finde ich als Infojunkie und Lesefreund die Seite 13.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten