Analoger Spaziergang in Frankfurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ich habe meinen buddy Jochen "analog rockt" Oetinger besucht. Wir wollten ein wenig kwatschen und unsere analoge Kameras vom Osthafen bis zu Westhafen in Frankfurt ausführen. Geplant haben wir nichts trotzdem sind "nette" Bilder auf die Tour entstanden.


Jochen, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht mit dir loszulegen und gemeinsam zu fotografieren. Ich hoffe ich habe dich bei der Sonnenuhr nicht zu viel gestört. :D

Wolkiger Himmel, leichte Regen, ich habe also 400-er Film eingezogen. Mein erstes Hochhausfoto:

Frankfurt1_w.jpg
Nikon F6, 17-35 AFS, R60 Filter, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000​
 
Anzeigen
AW: Analogen Spaziergang in Frankfurt

(Hoffentlich schaffen wir mehrere Seiten und ich möchte nicht jedes Mal mehrere Bilder im Eingangsposting haben. Also jetzt geht's weiter....)


Frankfurt, hartes Pflaster.....

gevangen_w.jpg

Nikon F6, 17-35 AFS, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000

selbst kleine Bärchen werden gefangen gehalten.

Jochen, hast du die "nackte" Dame auch abgelichtet? Bei mir ist es leider ned gut geworden, die Hände haben gezittert.
 
Kommentar
Hallo István,

da hast du mich jetzt aber gleich zu Anfang auf dem falschen Fuß erwischt. Muss dann wohl erstmal die Anekdote erzählen. :)

Hartes Pflaster stimmt - ich glaube wir sind so in etwa einmal die heutige Marathonrunde gelaufen, fast diesselbe Strecke am Main entlang und abends haben die Schlappen geglüht.

Ausgangspunkt war also das oben gezeigte Hochhaus. Es befindet sich noch im Bau und der Zusammenhang zu den "nackten Damen" ist wirklich sehr skuril :D

Der geniale verspiegelte Innenhof des Hauses war leider noch abgesperrt gewesen, Eltern sollen für ihre Kinder haften und so.... Da aber unser beider Mütter eh nix mitkriegen würden, haben wir kurzerhand Wege ins Innere gefunden. Staunend wollten wir mit dem knipsen loslegen als plötzlich 2 Männer auftauchten und uns mitteilten, dass es sehr empfehlenswert wäre schnell wieder herauszukommen. Sie fragten uns danach, ob wir "nur "Architektur fotografieren wollten und wir hatten zunächst nicht so recht verstanden. Redselig wie sie waren, gestanden sie dann, dass sie dort schon mal von der Security erwischt wurden, als sie junge knackige Frauen mit blanken Hintern abgelichtet hätten - jetzt würden sie die Aufnahmen eben außerhalb des Gebäudes machen.....

Naja, zuerst dachten wir, "was sind das bloß für Angeber", als wir dann aber gesehen hatten, wie die Jungs Kofferladungen an Leuchtmitteln und Stativen aus ihrem alten Golf gekramt hatten, mussten wir dann doch schmunzeln.

Die nackerte Dame haben wir aber leider nicht mehr mitbekommen......... :D


Okay, zuviel Text! Hier nun meine Interpretation des Gebäudes.

29744871233f5c5b1.jpg





Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Weiter ging es dann über die Eisenbahnbrücke rüber auf die andere Mainseite. Der Frankfurter sagt dann, er ist "hibb de Bach" - oder war's "dribb de Bach" :dizzy: Ich bin nur Zugereister und hab keine Ahnung :)

Auf der Brücke kann man dann sehr nett auf Züge warten...


29744871233fc9bb5.jpg




Und wenn man gewartet hat, dann kommen sie auch...


29744871233f91170.jpg





Grüße,

Jochen
 
Kommentar
na denn, macht mal weiter, ihr zwei!!
oder hattet ihr nicht ausreichend sensoren eingepackt?

bin schon gespannt auf mehr aus ffm !
gruesse
ralf
 
Kommentar
yes, wenn die Kommen, muss man springen! :D

Jochen-en-trein_w.jpg

Nikon Ti35, Kodak 200 ASA Farbfilm, Coolscan 5000


Die Dame auf der Treppe hat sich auch gewundert, große Fototasche, zwei Jungs und nur so ein winzige Kamera in der Hand. Na ja ihr Hund war ja auch nicht viel größer. :hehe:

snap-shot-bridge_w.jpg

Nikon Ti35, Kodak 200 ASA Farbfilm, Coolscan 5000

Geht weiter am Mainufer entlang. Ich hatte schon durst, leider war aber die Kneipe noch zu!

stadsoase_w.jpg

Nikon F6, 17-35 AFS, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000

Wir mussten weiterlatschen, am Ufer entlang waren laute "verrückte" Leute schon am Sporten, damals wusste ich noch nicht wie lange ich meine Tasche noch schleppen muss! ;)

Spannungsbogen....

touwspringen1_web.jpg

Nikon F6, 17-35 AFS, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000

Jochen, du bist dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jaja, die Frankfurter sporteln gerne am Main - aber sie müssen immer obacht geben, dass sie auf den Wegen bleiben .....


2974487123b435d3b.jpg





P.S. Damit der Threadtitel Sinn macht: Ich habe auch nur auf B/W Wechselsensor belichtet - mit diversem Nikonzeug.
 
Kommentar
na denn, macht mal weiter, ihr zwei!!
oder hattet ihr nicht ausreichend sensoren eingepackt?
gruesse
ralf

yep, sogar mit Grünstich, wie du von deine olle Kiste gewohnt bist! :lachen:

buddys-1_w.jpg
Nikon Ti35, Coolscan 5000​

Für die nicht eingeweihte: Ralf fotografiert am liebsten mit einem alten DX1, je grüner der output desto besser, nicht wahr? ;)
@ Jochen, an dem Ort, hast du nicht nur ein Gegenstück hiervon, sondern auch klasse Aufnahmen, oder?
 
Kommentar
Geht weiter am Rheinufer entlang. Ich hatte schon durst, leider war aber die Kneipe noch zu!

Das ist ja ein schöner Thread... Zwei scheinbar doch eingekehrte Fotografen mit Ausrüstung von Vorgestern wissen nicht mal, dass sie am MAIN die Kneipen unsicher machen. Oder haben Euch die Geschichten über die nackten Frauen so verwirrt? Nur mal als Tipp von der Insiderin: sowas ist hier am MAIN völlig normal!!!

Los, jetzt aber mehr Bilder oder ich nehm die Katze gefangen und bind sie an den Laternenpfahl!

Bei frankfurtspezifischen Fragen könnt ihr euch ruhig an mich wenden :ja: :ja: :ja:

Liebe Grüße, Sandra
 
Kommentar
Habe schon geändert, leider mein Navi sagt nicht über die Wasserstraßen!

So massive Entspannung am Main! :D

zeilen-in-Frankfurt_w.jpg

Nikon F6, 28-70 AFS, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000

Der Segler hatte mich schon ein wenig überrascht! Mit sowas habe ich down town nicht gerechnet!
 
Kommentar
Von der Sonnenuhr habe ich nur ein Bild, was halbwegs zeigenswert ist.

guatemala_w.jpg

Nikon F6, 17-35 AFS, R60 Filter, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000


Aber von dem Typen der da alles abfotografiert hat, kann ich mehr zeigen. ;)

Jochen-op-knie_w.jpg

Nikon F6, 85mm 1,4 AFD, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000
 
Kommentar
Aber nun zurück zu den ernsthaften Künsten :)

Die Sonnenuhr hat es mit wirklich angetan. Da gab es verschiedene Perspektiven zu entdecken.

Bild 1:

297448629319a99f7.jpg



Bild 2:

2974487123b46f816.jpg



Bild 3:

29744871250d3e3db.jpg



Bild 4:

29744871250ca5af7.jpg




Ich mag Schwarzweissfilm und die Verwendung von Rotfilter bei blauem Himmel :)


 
Kommentar
Ich auch... meine dir R60-er Filter, leider hatten wir nur einen in 77mm dabei!

Ich gebe dir einen Note 1, die Bilder sind klasse, hoffentlich habe ich dich nicht zu viel abgelenkt!

Jochen2_w.jpg

Nikon F6, 17-35 AFS, kein Rotfilter, Kodak T-Max 400, Coolscan 5000
 
Kommentar
Ja ja, die Sonnenuhr in Frankfurt am MAIN

144924871397ab1f56.jpg



kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen ohne diesen Fotografen :D

144924871397ace46f.jpg


Aber eure Bilder sind viel schöner und analoger und so, echt jetzt :pray: :applause:

Viele Grüße, Sandra
 
Kommentar
Nein, leider nicht. Das sollte ich in Zukunft echt mal anders machen.

Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Der Frankfurter sagt dann, er ist "hibb de Bach" - oder war's "dribb de Bach" :dizzy:
Hippdebach ist "auf dieser Mainseite" und ein Synomym für Frankfurt. Drippdebach ist "auf der anderen Mainseite" und meint Sachsenhausen. Ein Sachsenhäuser ist kein Frankfurter, ein Frankfurter kein Hesse. Wie im richtigen Leben halt...:D

Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht!
 
Kommentar
Ich glaube ja, dass man "Drippdebach" mit Doppel-BB schreibt :) - aber egal!

Nach einer kleinen Stärkung ging es eben wieder rüber über den Fluss - also dribbdebach und dort ins Kommunikationsmuseum, um die preisgekrönten dpa Pressefotos anzuschauen. Ist wirklich sehr zu empfehlen!

Im Museum gab es einige seltsame Kreaturen... aber seht selbst!

29744871388681f69.jpg




... und noch viel seltsamer.... :lachen:

2974487123b4149f5.jpg





Grüße,

Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten