Corona im Forum

Analoge Fotografie - Hobby oder gar Berufung?


Ando

Sehr aktives Mitglied
Der Uebergang vom Hobby zur Berufung - im Sinne eines Teils der individuellen Lebensausrichtung - mag ja durchaus fließend sein. Und daher ist die Frage, welchen Stellenwert die analoge Fotografie in eurem Leben einnimmt, gegebenenfalls nicht gleich und einfach zu beantworten ...

Dennoch - oder gerade trotzdem ;) - gefragt: Wie ist das bei euch mit der Filmfotografie? Ist es für euch ein netter Zeitvertreib nur zur Unterhaltung oder doch mehr?

Für mich war es die letzten drei Jahre eine Passion, für die ich viel Lebenszeit aufgewandt habe. Jetzt hat sich, nach einer längeren Pause, mein Interesse mehr auf die jüngsten Kinder der Fototechnik, die Smartphones, verlagert. Aber die "A. F." fasziniert mich natürlich weiterhin, grad weil es ja für die smarten Kameras auch "Retro" gibt zur Simulation klassischer Filmcharakteristika ...
 

Kay

NF-F Platin Mitglied
... Und daher ist die Frage, welchen Stellenwert die analoge Fotografie in eurem Leben einnimmt, gegebenenfalls nicht gleich und einfach zu beantworten ...
Morgen kann ich die Vorhänge abholen. Dann bin ich immer noch nicht auf dem Weg zur Berufung, aber ein Raum kann verdunkelt werden.

Mal schauen, wie es weitergeht.
 
W

Werner Gilliam

Guest
..Jetzt hat sich ......... mein Interesse mehr auf die jüngsten Kinder der Fototechnik, die Smartphones, verlagert..
Oh oh oh Andreas, was macht die Liebe aus Dir? :D
..na ja, verstehen tu ich`s ja! ..das mit der Liebe, nicht das mit den Smartphones! ;)

Gruß
Werner
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied

Kay

NF-F Platin Mitglied

Kay

NF-F Platin Mitglied
Also meine Müdigkeit durchlebe ich im alltäglichen Schlafzimmer.:)
Na, wenn das alltäglich ist, kann ich Deine Müdigkeit verstehen!


Hugo murmelt was von Hobby und Berufung - hat wohl mit dem Schlafzimmer nichts zu tun ...



:fahne:


... und schnell wech ...
 

robert_m

Sehr aktives Mitglied
Leute, Freitag ist erst morgen. Daher meine Antwort auf Andreas' Frage nach der Berufung (oder nicht): Ich glaube nicht, dass ein berufener Genius in mir steckt, den ich unbedingt per Fotografie hervorholen muss. Primär mache ich das Ganze aus Spaß an der Freude. Allerdings habe ich letzteres hier im Forum schon so oft gesagt - mit der Folge, dass es langsam immer weniger zu bedeuten scheint und stattdessen etwas anderes an diese Stelle tritt. Insofern ist es mittlerweile nicht mehr reiner Zeitvertreib, sondern ein echtes Bedürfnis, ohne freilich Berufung geworden zu sein.
 

Kurt Raabe

NF Team
Der Uebergang vom Hobby zur Berufung - im Sinne eines Teils der individuellen Lebensausrichtung - mag ja durchaus fließend sein. Und daher ist die Frage, welchen Stellenwert die analoge Fotografie in eurem Leben einnimmt, gegebenenfalls nicht gleich und einfach zu beantworten ...

Dennoch - oder gerade trotzdem ;) - gefragt: Wie ist das bei euch mit der Filmfotografie? Ist es für euch ein netter Zeitvertreib nur zur Unterhaltung oder doch mehr?

Für mich war es die letzten drei Jahre eine Passion, für die ich viel Lebenszeit aufgewandt habe. Jetzt hat sich, nach einer längeren Pause, mein Interesse mehr auf die jüngsten Kinder der Fototechnik, die Smartphones, verlagert. Aber die "A. F." fasziniert mich natürlich weiterhin, grad weil es ja für die smarten Kameras auch "Retro" gibt zur Simulation klassischer Filmcharakteristika ...
Hallo Andreas
na wenn du dich durch eine "Kaugummiatomatenknipse" (Smartphone) von deinen schönen Fotogeräten ablenken lässt .. war es vielleicht mehr "Strohfeuer" als Passion :heul::fahne:
 

hansl77

Unterstützendes Mitglied
...und ich sehe, dein status ist nicht mehr aktuell... :D
Wir sollten uns übrigens wirklich langsam mal auf ein Melanche oder einen Grünen Veltiner treffen...:hallo:
Gruß
Hans
 

Ando

Sehr aktives Mitglied
Apropos, gibt's zu meinem Threadopener / Fragestellung sonst noch ernst gemeinte Kommentare? :)
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software