Mitmachthema Analog Thema von September bis November 2021: Landleben

Anzeigen

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Dann lege ich mal los.

Mein Vater auf seinem Lanz-Bulldog, meine Mutter auf dem Mähbinder.

full


Ca. Anfang 1950.

Gruß Karl
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
1950 ist ...
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hallo Karl, das ist ein schönes, altes Foto und passt wunderbar zum Thema, nur ... wir hatten uns hier darauf verständigt, nur neue, aktuell aufgenommene Fotos einzustellen. So etwas in der Art, aber frisch fotografiert in der Zeit von September bis November 2021. :oops:
VG Holger 😷
 
P
Pixelkarl kommentierte
Hallo,
ich war der Meinung das dieses Thema von September bis November läuft. :platsch:
Analog Technik, Fotochemie, Fotopapiere und Filme liegen zwar noch rum, aber die habe ich seit 20 Jahren nicht mehr genutzt.
20 Jahre alte KB-Filme habe ich letztens mal belichtet und entwickelt. Die Ilfordfilme waren hinüber, sie zeigten kaum noch Schwärzung, keine Spure eines Negatives.
Die noch etwas älteren ORWO-Filme lieferten einwandfreie Negative ab.

Gruß Karl
 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nicht ganz so idyllisch, hier hat die Sanierung noch nicht stattgefunden. Vielleicht eine Folge der Landflucht, die Einkommen kleiner landwirtschaftlicher Betriebe reichte oft gerade mal zum Überleben und die Kinder zogen in die Stadt...

full
 
Kommentar

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Der letzte im Bunde ist wieder ein Bauernhof - mit Ferienwohnungen, Stallungen für Pferde und landwirtschaftlichem Lohnunternehmen im Ortsteil Drei/Glücksburg:

full


Alle Bilder: Leica R9 mit Agfa Copex Rapid, entwickelt im Wehner Entwickler.

Grüße
Erhard
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Es geht weiter (5):

Ländliche Home-Office-Work-Station (Co-Working bevorzugt):

full
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Nikon FE - Negative bei open eyes auf Stick ziehen lassen, zwei verschiedene Filme. Der eine müßte Fuji Velvia 100 gewesen sein.
Der vorher fast volle war nach der Verpackungslasche s/w - stimmte nur nicht. Habe jetzt neue Rollen erworben und gelobe nicht
so häufig Liegenbleiber aus 2009 zu verwenden.
 
-Anzeige-
Oben Unten