analog Kamera Wettbewerb "Portrait am Fenster"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Für welches Bild stimmst Du?

  • Telewatt

    Stimmen: 15 53,6%
  • Rainer Martini

    Stimmen: 1 3,6%
  • Penzes

    Stimmen: 4 14,3%
  • Schnappschuß

    Stimmen: 1 3,6%
  • Jo.Sch

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Au ja - vielleicht bunt-bewegte Bilder bei Nacht :scherz:?
:hehe::fahne:

haha... hatten wir doch schon mal...

Ich hab' eine ganz kuriose Idee: Ihr kennt doch bestimmt alle das Bild von Henri Cartier-Bresson vom Mann, der über eine Pfütze springt.
Wie wäre es, wenn alle Teilnehmer eine eigene Neuversion oder eine Variation dieses "Schnappschusses" erstellen?
Es ist Herbst, das Wetter ist schlecht, Pfützen werden zu finden sein... man muss sich nur noch auf die Lauer legen.

Vielleicht etwas absurd? Aber warum nicht?

Es ist auf jeden Fall eine echte Herausforderung...
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Ich hab zum Thema "Nacht" mal ein Bild eingefügt, veranschaulichungshalber. Vor einiger Zeit versuchte ich, die Nacht per se zu thematisieren, also das ins Bild zu bringen, was die Nacht substanziell ausmacht/ ausmachen könnte. Das folgende Beispiel ist mir nicht besonders gelungen, aber soll ja auch nur eine Anregung sein.

picture.php
 
Kommentar
o.k. dann bleiben wir doch bei einem Foto bei "Dämmerung/Nacht" oder?...:D

Die Idee mit dem "Mann, der über eine Pfütze springt" dürfte einige an der Teilnahme hindern....sei es die Zeit oder das zu aufwendige Thema..:fahne:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
o.k. dann bleiben wir doch bei einem Foto bei "Dämmerung/Nacht" oder?...:D

Die Idee mit dem "Mann, der über eine Pfütze springt" dürfte einige an der Teilnahme hindern....sei es die Zeit oder das zu aufwendige Thema..:fahne:

Grüße,
Jan

schon klar :); ist bestimmt für ALLE eine ziemliche Herausforderung (da schließe ich mich auch keinesfalls aus) :eek:.
Aber da wir "bunt-bewegte Nacht" andernorts schon hatten, wäre ich für "Dämmerung / Morgennebel"...

... aber da wir ja noch sammeln: gibt's noch andere Vorschläge?
 
Kommentar
Wenn ihr nichts dagegen habt, starten wir morgen ein neues Thema...

"Stilleben" wäre doch nicht schlecht...:rolleyes:

...wenn es bei dem Thema Probleme oder Sorgen gibt, bitte melden!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Wenn ihr nichts dagegen habt, starten wir morgen ein neues Thema...

"Stilleben" wäre doch nicht schlecht...:rolleyes:

Grüße,
Jan

So sei es! :)


Vorher möchte ich dir aber noch herzlich zum Gewinn des Wettbewerbs gratulieren :winner: und für das pfiffige Portrait am Fenster danken. :applause::applause::applause:

Dafür darfst du dann auch für die nächste Runde einen Zeitplan aufstellen und den Startschuss geben! :p
 
Kommentar
Wir sollten eventuell einen Thread aufmachen in dem wir Ideen und den jeweiligen Zeitplan pflegen.

Was Streeitiges wird sicher noch kommen Werner und Deine Idee gefällt mir auch gut.

Grüße
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten