analog Kamera Wettbewerb mit Vorgabe des Motives...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich fände es schön, wenn es nicht nur auf Analog beschränkt wäre. :D


Gruß
Haryboo

:D.....da steckt natürlich auch die Idee dahinter, mal wieder die "Alte Kiste" aus dem Schrank zu holen und ohne "Fangnetz" sich bewußt auf ein Thema ein zu lassen....:hehe:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Da ja einige hier Interesse zeigen, wäre wohl der nächste Schritt, den "Chef" hier mal zu fragen, ob er sich sowas vorstellen kann....

..wo ist das rote Telefon?!...:fahne:
 
Kommentar
2. Jeder bekommt einen 12er Farbfilm Ferrania Solaris, 100 ISO. Dafür muss sich jeder Teilnehmer mit einem "Filmverteiler" per PN in Verbindung setzen, um das Prozedere der Filmverschickung zu klären.
Als Filmverteiler haben sich bereit erklärt: Ralf-Schnappschuß, Stefan N., Jan-patel.djl, Rüdiger-rstobbe und Rajko-balun.



Schwarz Weiß fände ich schöner, und warum einen Film vorgeben, ich kaufe mir einen zweiten, und schicke euch nur jedes 2. Bild.
Also "Pfuschen" geht dennoch !!



3. Alle 12 Aufnahmen müssen gezeigt werden und ein Charakteristikum der Challenge ist, dass die Fotos gar nicht bis kaum digital geschönt werden. Auch Ausschnitte sind tabu.
Die Negative können direkt eingescannt und elektronisch 'farbkonvertiert' werden.


Auch das kann keiner nachweisen und kontrolieren

Inneersen
 
Kommentar
2. Jeder bekommt einen 12er Farbfilm Ferrania Solaris, 100 ISO. Dafür muss sich jeder Teilnehmer mit einem "Filmverteiler" per PN in Verbindung setzen, um das Prozedere der Filmverschickung zu klären.
Als Filmverteiler haben sich bereit erklärt: Ralf-Schnappschuß, Stefan N., Jan-patel.djl, Rüdiger-rstobbe und Rajko-balun.



Schwarz Weiß fände ich schöner, und warum einen Film vorgeben, ich kaufe mir einen zweiten, und schicke euch nur jedes 2. Bild.
Also "Pfuschen" geht dennoch !!



3. Alle 12 Aufnahmen müssen gezeigt werden und ein Charakteristikum der Challenge ist, dass die Fotos gar nicht bis kaum digital geschönt werden. Auch Ausschnitte sind tabu.
Die Negative können direkt eingescannt und elektronisch 'farbkonvertiert' werden.


Auch das kann keiner nachweisen und kontrolieren

Inneersen

:D..da hast du was durcheinander gebracht....

Mit diese Vorgaben gibt es schon einen Wettbewerb hier!...

Mein Vorschlag war einen anderen Wettbewerb, ohne Vorgabe des Filmes, nur ein Bild wird hochgeladen, kein Versand von Filmen..

.so einfach wie möglich...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
... Auch das kann keiner nachweisen und kontrolieren
Achje, beim 12 Bilder-Wettbewerb geht es doch eigentlich einfach nur um eines, nämlich Spass daran haben. Wer es nötig hat dabei zu schummeln - nun, der verdient eben nichts anderes als unser Aller tief empfundenes Mitleid.

Ansonsten, finde ich solche analogen Aktionen hier einfach interessant. Und wenn das Thema passt bin ich auch dabei, wenn nicht, dann eben ein anderes Mal.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Achje, beim 12 Bilder-Wettbewerb geht es doch eigentlich einfach nur um eines, nämlich Spass daran haben. Wer es nötig hat dabei zu schummeln - nun, der verdient eben nichts anderes als unser Aller tief empfundenes Mitleid.

Genau, der Spaß sollte da an erster Stelle stehen. Und es ist halt eine andere Herausforderung, wenn man wirklich jedes Bild zeigen muss und keine Chance auf Ausprobieren hat. Zudem ist es ganz beruhigend, wenn man sieht, dass auch Topfotografen nicht 12 Topbilder am Stück hinbekommen. :hehe:

Ansonsten, finde ich solche analogen Aktionen hier einfach interessant. Und wenn das Thema passt bin ich auch dabei, wenn nicht, dann eben ein anderes Mal.

dito :up:
 
Kommentar
Genau, der Spaß sollte da an erster Stelle stehen. Und es ist halt eine andere Herausforderung, wenn man wirklich jedes Bild zeigen muss und keine Chance auf Ausprobieren hat. Zudem ist es ganz beruhigend, wenn man sieht, dass auch Topfotografen nicht 12 Topbilder am Stück hinbekommen. :hehe:



dito :up:

:D...schön, wenn es dich beruhigt...:hehe:

Reportage ist was anderes, da zählt eine Geschichte.....dazu brauche ich manchmal einen Titel, aber auf jeden Fall einen Aufmacher, Infobilder und einen Schluß....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Achje, beim 12 Bilder-Wettbewerb geht es doch eigentlich einfach nur um eines, nämlich Spass daran haben. Wer es nötig hat dabei zu schummeln - nun, der verdient eben nichts anderes als unser Aller tief empfundenes Mitleid.

Ansonsten, finde ich solche analogen Aktionen hier einfach interessant. Und wenn das Thema passt bin ich auch dabei, wenn nicht, dann eben ein anderes Mal.

Grüße
Rüdiger

stimmt Rüdiger
ich schließe mich Deiner Meinung an
und wenn es passt mache ich mit.
Zur Zeit sind drei Analoge geladen :D

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten