Analog - 7. neue Fortsetzung : " gefällt mir - gefällt mir nicht

Horstkon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Dieses Thema gilt für aktuelle Fotos der Monate März., April, Mai, gefällt oder nicht gefällt gemischt, oder auch nicht gemischt.
Meine Beispielbilder sind aus dem Archiv, digital und analog.
Die beiden ersten gehören zu gefällt mir nicht, das dritte gefällt mir.
comp_Pilze.jpg
 
Anzeigen

Kay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ob ich zu dem Thema etwas schaffe, bezweifle ich im Moment noch.
Ob mir ein Bild gefällt, weiß ich ja in der Regel erst hinterher. :unsure: Oder soll ich Motive aufnehmen, die mir nicht gefallen ? :nixweiss:
 
Kommentar

Horstkon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Kay,
man kann auch nur gefällt mir oder nur gefällt mir nicht einstellen und auch erst nach der Aufnahme festlegen.
Einfach fotografieren, Spass haben.
 
Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vorbemerkung:
Ich war mit meiner neuen Alten, der Miranda dx3 unterwegs, Testaufnahmen auf einem 36er Kodakcolor. Normal ist der Ausschuss sehr hoch bei einem so alten Neuzugang, nicht bei Miranda! Daher erscheinen hier und auch in meinem Thread "Only 50mm" die Aufnahmen vom selben Film. Eventuell könnten es auch mehr als fünf Fotos werden ... :rolleyes:

Gefällt mir nicht:

Dat war nix ... Schärfepunkt nicht gefunden, sollte auf dem Türanfasser liegen. Den 200er Kodakcolor musste ich aber mit einem ND4 herunterschrauben, damit ich f1.8 überhaupt hinbekomme. War etwas zu dunkel für den manuellen Fokus.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

Hier gleicher Fehler (Fokus auf Mini und nicht auf Rollern), wobei mir die wohl unsinnigste Art der Fortbewegung auch nicht gefällt.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Gefällt mir:

MG A 1500 bei der sonntäglichen Kaffeefahrt.
Und wenn ich dann mal Oldtimer sehe, habe ich meist die falsche Kamera dabei.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Gefällt mir nicht:

Ich kann keine Corona-Hinweise mehr sehen. :(

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Gefällt mir und gefällt mir auch nicht:

Triumph 1800 Roadster (1947)
Da laufe ich mit der Oldtimer-Kamera die Straße entlang, habe sie mühsam für Rhododendronfotos eingestellt und höre ein dunkles Brummen herannahen - ein Oldtimer! Schaffe ich mit der alten Technik von 1977 einen Mitzieher? Nur ein Schuss, der muss sitzen. Schnell die Belichtung korrigiert, Blende vergessen. Zzzzzt, wird doch sowieso nichts.
DOCH! Ich habe das Mitziehen trotz coronabedingter Absagen von Oldtimerveranstaltungen nicht verlernt und ein Kodakcolor hat viel Reserve.

Und ausgerechnet hier hakt der Filmtransport ... :motz: ... war ich zu hektisch oder hat die Technik versagt? Auf jeden Fall kommen jetzt schöne Blümchen aus dem Auspuff des Triumph. :)

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Gefällt mir:

Sogar die langen Zeiten der Miranda laufen (halbwegs) korrekt - 4 Sekunden Belichtung mit Stativ und Drahtauslöser (natürlich mit ordentlich ND-Filtern drauf).

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

zum Thema "gefällt mir / gefällt mir nicht" kann ich nur 2 Fotos beitragen.
(als Fortsetzung zum Glas-Thema)

Gefällt mir nicht:

full


Interpretation zum Bodensee-Reim:

Mit tut im Herzen weh,
wenn ich meinem Bierglass den Boden seh.

Gruß
Thomas
 
Kommentar

Gerhard Kaspar

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
ich vergaß....
Fuji Velvia 50, Contax Aria mit Zeiss 28-70mm bei 50mm aufgenommen
 
Kommentar
Oben Unten