Analog - 7. neue Fortsetzung : " gefällt mir - gefällt mir nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ob ich zu dem Thema etwas schaffe, bezweifle ich im Moment noch.
Ob mir ein Bild gefällt, weiß ich ja in der Regel erst hinterher. :unsure: Oder soll ich Motive aufnehmen, die mir nicht gefallen ? :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Kay,
man kann auch nur gefällt mir oder nur gefällt mir nicht einstellen und auch erst nach der Aufnahme festlegen.
Einfach fotografieren, Spass haben.
 
Kommentar
Vorbemerkung:
Ich war mit meiner neuen Alten, der Miranda dx3 unterwegs, Testaufnahmen auf einem 36er Kodakcolor. Normal ist der Ausschuss sehr hoch bei einem so alten Neuzugang, nicht bei Miranda! Daher erscheinen hier und auch in meinem Thread "Only 50mm" die Aufnahmen vom selben Film. Eventuell könnten es auch mehr als fünf Fotos werden ... :rolleyes:

Gefällt mir nicht:

Dat war nix ... Schärfepunkt nicht gefunden, sollte auf dem Türanfasser liegen. Den 200er Kodakcolor musste ich aber mit einem ND4 herunterschrauben, damit ich f1.8 überhaupt hinbekomme. War etwas zu dunkel für den manuellen Fokus.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

Hier gleicher Fehler (Fokus auf Mini und nicht auf Rollern), wobei mir die wohl unsinnigste Art der Fortbewegung auch nicht gefällt.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Gefällt mir:

MG A 1500 bei der sonntäglichen Kaffeefahrt.
Und wenn ich dann mal Oldtimer sehe, habe ich meist die falsche Kamera dabei.

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar

Gefällt mir und gefällt mir auch nicht:

Triumph 1800 Roadster (1947)
Da laufe ich mit der Oldtimer-Kamera die Straße entlang, habe sie mühsam für Rhododendronfotos eingestellt und höre ein dunkles Brummen herannahen - ein Oldtimer! Schaffe ich mit der alten Technik von 1977 einen Mitzieher? Nur ein Schuss, der muss sitzen. Schnell die Belichtung korrigiert, Blende vergessen. Zzzzzt, wird doch sowieso nichts.
DOCH! Ich habe das Mitziehen trotz coronabedingter Absagen von Oldtimerveranstaltungen nicht verlernt und ein Kodakcolor hat viel Reserve.

Und ausgerechnet hier hakt der Filmtransport ... :motz: ... war ich zu hektisch oder hat die Technik versagt? Auf jeden Fall kommen jetzt schöne Blümchen aus dem Auspuff des Triumph. :)

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar

Gefällt mir:

Sogar die langen Zeiten der Miranda laufen (halbwegs) korrekt - 4 Sekunden Belichtung mit Stativ und Drahtauslöser (natürlich mit ordentlich ND-Filtern drauf).

full

Miranda dx-3 mit Auto Miranda EC 50mm 1.8 auf Kodakcolor 200

VG Holger 😷
 
Kommentar
Moin,

zum Thema "gefällt mir / gefällt mir nicht" kann ich nur 2 Fotos beitragen.
(als Fortsetzung zum Glas-Thema)

Gefällt mir nicht:

full


Interpretation zum Bodensee-Reim:

Mit tut im Herzen weh,
wenn ich meinem Bierglass den Boden seh.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten