Analog - 5. neue Fortsetzung: "Auf der Straße"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cassie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin
Unter "Auf der Straße" kann man viel Verstehen. Die einen Leben dort, die anderen Fahren dort und wieder andere machen dort Kunst.

Was bedeutet für euch, aus Fotografischer Sicht, "Auf der Straße"?

---

uc


uc



uc



Viel Spaß beim Knipsen :)
 
Anzeigen
Irgendwie laufen die s/w-Themen derzeit schlecht. Dieses Thema endet bald, habe mich trotz Corona und Wetter beeilt, was auf den Film zu bannen und bin jetzt der erste. :oops: Aufgrund der Filmentwicklungsdauer werde ich leider auch keine weiteren Fotos mehr schaffen.

#1

Fahrradstraße

full

Nikon F501 auf Agfa APX 400 (div. Nikkore)

VG Holger :mask:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
#4

Schnellstraße

full

Nikon F501 auf Agfa APX 400 (div. Nikkore)

Hatte noch viele Ideen, habe ich aber nicht geschafft. Sollte ich noch Fotos zu diesem Thema machen, setze ich sie einfach auch nach Ablauf der Frist hier rein.

VG Holger :mask:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier mal anders herum: Fußgänger in der Mitte, Autos links und rechts an der Seite. :)

21625533022_09ff38c57f_b_d.jpg

Nikon F3 auf Agfa APX 100 / Entwickelt mit Tetenal Ultrafin Liquid

Viele Grüße!

Sven
 
Kommentar
Moin,

hier jetzt meine analogen Straßenfotos.

Ich zeige nur Fotos meiner Wohnstraße, der Hagener Allee, eine der längsten Straßen in Ahrensburg (ca. 6 km Gesamtlänge von Nord nach Süd).
Die Straße beginnt in der Ahrensburger Innenstadt am Rondeel und endet im Süden von Ahrensburg im "Hagener Forst" unweit der Hamburger Stadtgrenze.

Die ersten beiden Fotos habe ich mit der Nikon F301 und dem Nikkor AI-S 50mm/f1.4 geschossen (im Januar)
die Fotos 3 bis 5 mit meinem Gebrauchterwerb, der Nikon F95 mit dem Nikkor AF 28-100mm / 3.5-5.6 G (im Februar)
Beide Kameras mit dem AGFA 100 APX Prof.

#1 - Die Hagener Allee beginnt in der Innenstadt als Einkaufsstraße.

full


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
logware
logware kommentierte
Sorry,Tippfehler:
Die gebrauchte Neuanschaffung ist eine Nikon F75 (silber), mit dem passenden Nikkor AF 28-100mm / 3.5-5.6 G (silber) - beide Baujahr 2006.


Die F75 war die letzte Analog-Spiegelreflex-Kamera für Film, die Nikon entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

#5 - Bei Kilometer 5 führt die Hagener Allee durch den "Forst Hagen", den südlichen Teil des Tunneltals.

full


Danach kommen noch die Sportstätten des SSC Hagen Ahrensburg.
Bei Kilometer 6 geht die Hagener Allee in einen Feldweg über, der nach weiteren 4 Kilomtern die Autobahn A1 überquert und im Gewerbegebiet Stapelfeld endet.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
An diese Strassen und die Umgegend habe ich viele Erinnerungen, die mich gerade überfluten.
Es wird ein wenig Zeit brauchen, dann werde ich mir die Fotos erneut anschauen.
 
Kommentar
Habe leider nichts Zustande gebracht. Wollte aber ein Lebenszeichen setzen.
2021-03-28-0001.png

Werde mich beim nächsten Thema mehr bemühen.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Ach, Gerhard, es ist das alte Leid: Auch ich bin guter Vorsätze ...

Im Prinzip ärgere ich mich über mich selbst:
Es regnet - ich will nicht raus.
Der Hund ist dran - kann sich meine Frau drum kümmern ...

Es wird alles besser, bei Dir, bei mir ... und beiden anderen erst recht !
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten