Wettbewerb Analog - 4. Fortsetzung: Freizeit - Zeitraum: Mai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es grünt und blüht, die Parks füllen sich wieder mit Sportlern, Gassigängern und Co.
Eisdielen haben Hochkonjunktur, das Wetter lädt zum Fotografieren ein.
Also her mit euren Bildern zum Thema Freizeit.

Wie bei den letzten Wettbewerben sollten es je Teilnehmer 1 - 5 Fotos sein, bitte ausschließlich neue Fotos, die dann hier im Thread veröffentlicht werden. Der Gewinner wird anhand der Anzahl der "Thanks" unter den hier geposteten Bildern eine Woche nach Monatsende (damit auch späte Teilnahmen reele Chancen haben) unter den hier geposteten Bildern ermittelt.

Viel Spaß beim knipsen!
 
Anzeigen
Mich hat's irgendwie voll erwischt. So eine richtig fiese Frühlingserkältung :(

Man möchte meinen: Bei diesem unentschlossenen Wetter schon vorprogrammiert.

Ich hoffe, dass ich das zeitlich dennoch auf die Reihe bekomme. Naja, notfalls muss ich dann eben einfach entgegen meinem Plan doch wieder S/W machen ...

... dabei schien mir Farbe so passend!

Ich hoffe, bei euch schaut's besser aus?

LG
Flemming

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Kommentar
Moin,

ich fang mal an und stelle das erste Foto zum Thema "Freizeit" ein.
In der Hoffnung, dass es diesmal etwas mehr Teilnehmer werden als im April.


#1 - In meiner Freizeit zieht es mich, als Norddeutscher, oft und gerne ans Meer:


picture.php



(Nikon F3 auf Fujifilm Superia X-TRA 400)


Weitere Filme befinden sich noch in den Kameras - F3 (Farbe) und FE2 (SW),
und werden demnächst entwickelt.​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

der Monat neigt sich dem Ende zu und mein Monatsfilm ist von der Entwicklung zurückgekommen.

Hier meine restlichen Analogfotos zum Thema Freizeit:

*****

#2 - Ende April/Anfang Mai haben wir unsere Freizeit in Dänemark verbracht, mit endlosen Spaziergängen in den Dünen und am Strand mit unserem Hund


picture.php


(Nikon FE2 auf Kodak BW400 CN)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,


#3 - auch gehen wir gern in die Wälder rund um Ahrensburg und Großhansdorf


picture.php



(Nikon F3 mit Nikkor Fisheye Ai-S 16mm f/2.8 auf Fujifilm Superia 200)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

alle paar Monate verbringe ich meine Freizeit in Mittelitalien am Lago di Bolsena,
diesmal hatte ich auch meine Nikon F3 mitgenommen.


#4 - nördliches Stadttor von Valentano


picture.php



(Nikon F3 mit Nikkor Fisheye Ai-S 16mm f/2.8 auf Fujifilm Superia 200)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

mein letztes Bild ist etwas verunglückt, ich hatte die F3 am Gurt über die Schulter gehängt,
die Kamera war an und bereit und bin ich aus Versehen gegen den Auslöser gekommen.
Das Fisheye war auf > 3 Meter scharf gestellt.

*****

#5 - Piazza vor dem nördlichen Tor in Valentano.


picture.php



(Nikon F3 mit Nikkor Fisheye Ai-S 16mm f/2.8 auf Fujifilm Superia 200)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Das sieht ja wieder nach mehr Teilnahme aus :) sehr schön! Hole gerade meinen Film und die Scans vom Labor ab. Werde leider aber erst morgen zum Hochladen kommen...

Hoffe, dass ist noch in Ordnung 😎

Beste Grüße
Flemming
 
Kommentar
Meinen Film habe ich am 8.Mai weggeschickt, am 23. habe ich eine Entschuldigung erhalten und heute einen neuen Film und mein Geld zurück. Fehler im Labor. Im Juni versuche ich wieder mitzumachen.
 
Kommentar
Na, das ist ja ein Hammer, hab ich noch nie erlebt. Welches Labor ist das? Wenn du SW fotografiert hast, solltest du vielleicht auf Selbstentwicklung umsteigen. Macht auch noch zusätzlich Spaß...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten