Challenge Analog - 3. Fortsetzung: Alltag - Zeitraum: April

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blende-8

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich freue mich, die Themenvorgabe für den April übernehmen zu dürfen! Nachdem bei Märzthema wieder recht zahlreich teilgenommen wurde (War das Wetter "schuld"?), hoffe ich auch für April auf rege Beteiligung. ;)

Thema: Alltag

Zeitraum: April

Wie bei den letzten Wettbewerben sollten es je Teilnehmer 1 - 5 Fotos sein, bitte ausschließlich neue Fotos, die dann hier im Thread veröffentlicht werden. Der Gewinner wird anhand der Anzahl der "Thanks" unter den hier geposteten Bildern eine Woche nach Monatsende (damit auch späte Teilnahmen reele Chancen haben) unter den hier geposteten Bildern ermittelt.

Begleitdiskussionen sollen bewusst hier im THread geführt werden!

Viel Spaß wünsche ich uns allen allen! Ich bin gespannt auf eure Interpretationen :cool:

LG
Flemming
 
Anzeigen
Moin.

Ich beginne mal den Reigen der Alltags-Bilder.
Den entwickelten Film mit den ersten April-Fotos habe ich gerade abgeholt.


Mein Alltag fängt meistens mit einer Nassrasur an:

#1 - Nassrasur

picture.php



(Nikon F3 mit dem Nikkor Ai-S 55mm f/2.8 MICRO auf Fujifilm Superia 400)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,


einige nutzen im Alltag die Hochbahn (U-Bahn) um täglich zu ihrer Arbeitsstelle zu gelangen:


# 4 - Hochbahn-Alltag der U1

picture.php



(Nikon F3 mit dem Nikkor Ai-S 35-70mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 400)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,


andere wiederum nutzen im Alltag die Autobahn für den täglichen Arbeitsweg:


# 5 - Autobahn-Alltag auf der A1

picture.php



(Nikon F3 mit dem Nikkor Ai-S 35-70mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 400)


Das waren meine 5 analog geschossenen Alltag-Fotos​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Die erste Hälfte des Monats ist rum, die Beteiligung hier ist leider noch sehr rar... :(

... ich hoffe, da kommt noch mehr?!

Frohe Ostern wünscht
Flemming
 
Kommentar
# 2
picture.php

.
Leica M6 + 50er Summicron
auf Fomapan 100 @ ISO 200
entwickelt in Rodinal 1+50
Scan vom Negativ
 
Kommentar
... 4 Tage sind´s noch, dann ist auch der April wieder rum! (Bei dem Wetter wirklich nicht schade :D )

Dürfen wir uns noch über mehr als zwei Teilnehmer freuen?

Woran liegt´s bei euch sonst? Keine Ideen zum Thema? Thema zu allgemein? :confused:

Ich hoffe einfach mal, dass alle bisher sich Interessierten einfach den vollen Zeitraum nutzen wollen :cool: (hab ich ja auch schon öfters gemacht ;)!)

LG
Flemming
 
Kommentar
Bin leider raus für diese Runde, habe zwar etwas geknipst, schaffe es aber heute nicht mehr zu entwickeln.
War arbeitstechnisch an der Grenze, die letzten Tage.:fahne::fahne:

Heiko
 
Kommentar
Sehr schade.

Die Beteiligung war ja unterirdisch. Bis auf mich als Themensteller nur noch eine weitere Person...

Da hatte ich mehr erwartet, vor allem vor dem Hintergrund des ursprünglich so groß geäußerten Interesses.

Ich hoffe, dass es im Mai wieder mehr werden, sonst ist der AKW wieder dort, wo er vor der Wiederbelebung stand.

Nen guten Abend wünscht
Flemming

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Kommentar
Sehr schade.

Die Beteiligung war ja unterirdisch. Bis auf mich als Themensteller nur noch eine weitere Person...

Da hatte ich mehr erwartet, vor allem vor dem Hintergrund des ursprünglich so groß geäußerten Interesses. ...
Ja, wirklich traurig. Erst wollen viele mitmachen und dann kommt nichts mehr ??? :confused:
Sogar Kay und Werner, die diesen neuen Modus initiiert hatten, sind nicht mehr dabei. :eek:

Flemming:
Machst du noch im Forum einen Reisebericht mit mehr Fotos über deine April-Reise nach Shiraz?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
.


Bei meinem Timing ist irgendwie der Wum drin. Der Film ging ins Labor am Osterdienstag,
war dann über eine Woche unterwegs (Osterpost, Lotsenstreik, Supernova...whatever)
und dauerte im Labor nochmal so lange. Die Bilder kamen daher erst heute bei mir an.




Meine Oma ist 95 Jahre alt.
In ihrem kleinen Reihenhaus lebt sie nun seit 60 Jahren.
Früher mit Mann und drei Töchtern, inzwischen alleine.
Ein Besuch bei Ihr ist für mich immer eine Mischung
aus Museumsbesuch und Zeitreise

Für sie ist dort Alltag.



1#







2#







3#







4#




Bei Oma

Alle Fotos Nikon EM, Series E 1.8/50
Agfa 100, MeinFilmLab, Nik Silver Efex



.
 
Kommentar
Bin gerade aus einem längeren Urlaub zurück und im Mai gern wieder dabei!

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Um diese leider etwas traurige Wettbewerbsrunde abzuschließen kurz die Auswertung:

Es herrscht Gleichstand unter allen drei Teilnehmern.

Glückwunsch an Thomas [MENTION=60830]logware[/MENTION] zu seinen Bildern #1 und #3. Ich finde #1 trifft für mich das Aprilmotto besonders prägnant :)

Glückwunsch ebenso an [MENTION=505]Virgil[/MENTION]Kane, die leichte Verspätung soll bei dieser mauen Teilnehmerzahl nun nicht weiter ins Gewicht fallen. Vielmehr: Super, dass du deine Bilder noch hochgeladen hast.

Hier macht es für mich gerade die Serie von 5 Bildern aus. Ein Einzelbild alleine wäre mir wahllos erschienen. So ergibt sich in meinen Augen eine schöne Alltagsreportage. Danke dir dafür!

An alle, die vllt noch Bilder entwickelt haben, es aber zeitlich nicht geschafft haben: Ich würde mich freuen, wenn ich eure Übersetzungen auch noch in diesem Thread zu Gesicht bekommen würde!

Und zuletzt bzgl. Deiner Frage Thomas: Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Werde mal sehen, ob sich da genug material anbietet. Gescannt habe ich mittlerweile aber 98% der dort entstandenen Aufnahmen. ;)

Ich freue mich auf die nächste Wettbewerbsrunde, die ja auch schon im Gang ist!

BG
Flemming


Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten