An der Coolpix 4300 TIFF Dateiformat einstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Wie kann ich an der Coolpix 4300 das TIFF Dateiformat ( HI ) einstellen??
Lt. Nikon Handbuch läßt sich das TIFF Format nur in der höchsten Auflösung von 2272 einstellen.
Wenn ich die Bildgröße auf 2272 eingestellt habe, erscheinen unter Bildqualität (im Setup Menü) immer nur 3 Möglichkeiten. (Basic,Normal,Fine)
Wo ist die 4. Möglichkeit HI. (Für TIFF)

Vielen Dank für die Hilfe
 
Anzeigen
Hallo

Ich habe keine Coolpix, hab aber mal in die BDA geschaut:

Auf Seite 81 steht:

Im Menü »Bildqualität« können Sie die Stärke der Komprimierung einstellen – das Menü befindet sich sowohl im Systemmenü (Betriebsart SETUP) als auch in den Aufnahmemenüs der manuellen Aufnahmesteuerung (å; Seite 96). Wenn Sie eine Einstellung im Menü »Bildqualität« ändern, wirkt sich die Änderung auf alle Betriebsarten aus.

Bitte beachten Sie, dass die Einstellung »HI« nicht über das Systemmenü ausgewählt werden kann.

Wenn Sie diese Einstellung gewählt haben und zur Automatik oder zu einem Motivprogramm wechseln, wird automatisch die Bildqualität »FINE« verwendet. Wenn Sie anschließend wieder zur manuellen Aufnahmesteuerung umschalten, aktiviert die Kamera wieder die Qualität »HI«.

Also ich lese es so, das "HI" nur in der manuellen Aufnahmesteuerung funktioniert. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß
Gerold
 
Kommentar
Hallo Gerold,

ich hatte auf "Automatik" stehen. Klappt jetzt wunderbar. Vielen Dank für Deine Hilfe.

frank03
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten