Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Es wird ja ständig moniert, dass dem 48 AF1 kein Standfuß beiliegt. Laut Handbuch gibt es aber einen solchen als Sonderzubehör. Da dieser aber im Inetrnet nirgends erhältlich ist, hab ich kurzerhand mal den Metz-Service angemailt, und unter Angabe der Seriennummer meines Blitzes gefragt, woher man denn den Standfuß beziehen kann.

Die Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr Vogler,

wir werden Ihnen heute 1 Stck. Blitzgerätestandfuß kostenlos zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxx
Vertrieb Photo Electronics / Sachbearbeiterin

DAS nenne ich mal Kundenfreundlichkeit. Nachdem ich ja vom Metz-Service nach der Reparatur meines Blitzes erfreut war, hat Metz mal wieder ein dickes Lob verdient!

Also wenn ihr für euren Metz-Blitz auch ein Fuß braucht, einfach mal nett per E-Mail anfragen.
 
Anzeigen
Hallo,

das ist ja echt nicht schlecht. Habe einen Metz AF 48. Werde mal ne nette Mail schreiben. Vielleicht bekomme ich ja auch ein.

Gruß Tobi
 
Kommentar
Hallo,

finde ich prima von Metz. Werde ich auch versuchen. Allerdings ist es ein Unding von Metz, dass sie einen Blitz, der als Slaveblitz genutzt werden kann, ohne Standfuß als Standard verkaufen.

Gruß
Carsten
 
Kommentar
Huch, da ist keiner dabei? Der Standfuß gehörte bzw gehört ja selbst bei den Remote-Adaptern des SCA-Systems zum Standard: SCA3083 digital Slave adapter und dem SCA3302 für Minolta (der als einziger im SCA-System drahtloses TTL kann).

Diese Standfüße bekommen aber auch die Händler zum Aufstellen der Blitze im Schaufenster zur Verfügung gestellt, einfach mal beim lokalen Händler nachfragen, meist sind die froh wenn sie die Dinger los sind (weil zu viele vorhanden), meiner hat mir gleich einen ganzen Stapel in die Hand gedrückt, andere werden sie evtl entsorgt haben, auf ebay werden die Dinger ebenfalls oft angeboten.

Das Ding ist ein Cent-Teil aus der Metz-eigenen Kunstoff-Spritzgußfertigung und sollte wirklich dazugehören.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten