Amsterdam Impressions

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

theroot

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forummitglieder,

ich war am 25.06 in Amsterdam und habe mir mal erlaubt
ein kleines "Stadtportrait" in Bildern anzufertigen.
Ich hoffe, dass mir das gelungen ist :)
Zwar war die Zeit von 6 Stunden ein wenig kurz um alles abzudecken, ich hoffe aber, dass es trotzdem gut geworden ist!


Ich würde mich über jegliche Kritik freuen,

in diesem Sinne: Viel Spaß!
 
Anzeigen
Danke! Okay, los geht's :)


Wohl das Klischeé schlechtin:

Amsterdam_Bike_by_tharoot.jpg


Wandverschönerung in einer Einkaufsstraße:
Wallart_by_tharoot.jpg


 
Kommentar

Blau versus Grau
Blue_vs_Gray_by_tharoot.jpg


Caino - gute Pflege der Aushängeschilder
Caino_by_tharoot.jpg


Amsterdammer Bevölkerung
Bench_by_tharoot.jpg


Beidt uw Tijd
Clock_No2_by_tharoot.jpg


Obdachloser
Homeless_by_tharoot.jpg


 
Kommentar


Kaffee über dem Wasser
Coffee_on_the_Water_by_tharoot.jpg


Ein weiteres mal: Kaffee
Een_kopje_Koffie_by_tharoot.jpg


Teilweise sehr beeindruckende Architektur
Upwards_No2_by_tharoot.jpg


Auch die Musik spielt eine große Rolle
Bassist_by_tharoot.jpg



 
Kommentar

Ein weiteres Mal: Architektur
Housingfront_by_tharoot.jpg


Während der Arbeits am Labern, mal wieder typisch :hehe:
Lets_Talk_by_tharoot.jpg


Mehr Mensch als Roller (wobei dort sehr viele Menschen auch mit Roller unterwegs sind)
Fatman_by_tharoot.jpg


Bushaltestelleninformationsschildständerverschönerung:
Maenneken_by_tharoot.jpg

 
Kommentar


Niederländische Erinnerungen - Im A'damschen Museum
Memories_by_tharoot.jpg


Hochhausklingelschild
Numbers_by_tharoot.jpg


Ein klassisches Nagelstudio
Nails_in_Red_by_tharoot.jpg


Alleine gelassen vor einem Supermarkt
In_The_Shadows_by_tharoot.jpg

 
Kommentar


Kein Alkohol auf den Straßen - find' ich gut!
No_Alcohol_by_tharoot.jpg


Ein denkender Einwohner
Thinking_by_tharoot.jpg


Eine Kirche
One_Church_of_Amsterda_by_tharoot.jpg


Der jetzige Bürgermeister
The_Emperor_by_tharoot.jpg

 
Kommentar

Hoe laat is het?
Clockwork_by_tharoot.jpg


Der Gute hatte auch noch einen Hund in seinem Fahrradanhänger...
Rastabeard_by_tharoot.jpg


Prestige Art Amsterdam
Prestige_Art_Amsterdam_by_tharoot.jpg


Straßenkünstler
The_Naked_One_by_tharoot.jpg

 
Kommentar

Eine Steinfigur des zentralen Monuments
Pigeons_by_tharoot.jpg


Der weiße Mann - ein weiterer Straßenkünstler
The_White_Guy_by_tharoot.jpg


Statue am zentralen Platz
Yellowclockwise_by_tharoot.jpg


Eine sehr blaue Verkleidung
The_Ugly_One_by_tharoot.jpg

 
Kommentar

Die Warenhäuser von damals
Up_and_Down_by_tharoot.jpg


Der nakte Straßenkünstler - auch mal angezogen
Tha_Playah_by_tharoot.jpg


Hauptstatue des zentralen Monuments
Monument_Statue_by_tharoot.jpg


Schlussendlich: Flussverkehr
Amsterdam_River_by_tharoot.jpg



Ich hoffe euch gefällt diese Serie. Und ich würde mich ganz besonders freuen, wenn die denen sie nicht gefällt begründen warum.


mit freundlichen Grüßen,

Olli
 
Kommentar
Moin , auch nach mehrmaligem Durchblättern bin ich etwas enttäuscht über das Dargestellte - oder sollte sich A'dam in den letzten 40 Jahren so geändert haben. Munt - Rijksmuseum - Kloveniersburgwal - Singel - Keizersgracht -Herengracht - Flohmarkt - alte Zug Klappbrücken - Hausboote - Fitsen - Rembrandt - Straßencafes - Parks uvm. das ist für mich A'dam - oder vielleicht war es das.
 
Kommentar
Moin :) Ja, kann ich gut verstehen. Ich weiß auch wieso. Ich habe insgesamt 6 Stunden Zeit für dieses Portrait gehabt. Da ist es ganz klar, dass ich nicht alles mit nehmen kann. Genervt hat mich außerdem die ständige Gruppenabhängigkeit, da es sich um die Exkursion einer Schulklasse handelte.
Tut mir leid. Danke für die Rückmeldung. Beim nächsten Mal mache ich es besser! :)
 
Kommentar
Moin :) Ja, kann ich gut verstehen. Ich weiß auch wieso. Ich habe insgesamt 6 Stunden Zeit für dieses Portrait gehabt. Da ist es ganz klar, dass ich nicht alles mit nehmen kann. Genervt hat mich außerdem die ständige Gruppenabhängigkeit, da es sich um die Exkursion einer Schulklasse handelte.
Tut mir leid. Danke für die Rückmeldung. Beim nächsten Mal mache ich es besser! :)

Nachdem Du uns nun mit Bilder zugeballert hast, kann ich nur sagen, dass Du von Amsterdam sehr wenig verstanden hast, denn es ist eine Stadt die so unendlich viel bietet, fahr noch einmal alleine dort hin, Februar oder März kann ich empfehen, wenn noch nicht so viele Touristen dort sind, dann kannst Du eventuell das morbide Amsterdam mit dem unbändigen Willen zu Leben "erleben" dann werden Dir sicher auch Aufnahmen gelingen die faszinieren.
 
Kommentar
Hallo, danke für deine Meinung! Freut mich! :)
Ich werde mir es auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Wie geht das alte Sprichwort so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Und beim nächsten Mal ist UWW Pflicht. 70mm am kurzen Ende reichen defintiv nicht.

Danke euch Beiden! :)
 
Kommentar
Das Bild mit diese viele Klingel von einem Hochhaus in Holland Flat genannt hat die Adresse Daalwijk....:D Die Bewohner von diesem Hochhaus hatte am 4. Oktober 1992 viel glück.... das Haus daneben weniger...
Wenn Du in 6 Stunden solche Orte Besucht hast war das Geld für die Reise zum Fenster rausgeworfen.... Schade eigentlich...

Gruss, Albert
 
Kommentar
Mir ist bewusst das 6 Stunden nicht ausreichend sind, aber was soll man von einem unorganisiertem Gymnasium aus Borken anderes erwarten?
Ich hab' meine Lektion gelernt. Ich habe Amsterdam in 6 Stunden so gesehen, mehr war leider nicht drin!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten