Amphibien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scherbe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich wage mich mal in die Fortgeschrittenen Abteilung.
Heute habe ich an eine Fotoexkursion teilgenommen und diese Bilder habe ich auf meiner Karte mit nach Hause gebracht.

Ich hoffe sie gefallen euch.

DSC_3995kroete.jpg


DSC_3996kroete.jpg


DSC_4008Feuersalamander.jpg


DSC_4032feuersalamander.jpg


DSC_4041kroete.jpg


DSC_4059kroete.jpg
 
Anzeigen
Moin Jörg,

schöne Bilder und gut auf Augenhöhe mit Deinen Models. Ging es in die Bittermark? Das ist auch ein gutes Revier für Amphibien.
Gruß, Jürgen
 
Kommentar
Ich finde das 3 Bild aus der ersten Reihe am schönsten, da der Schärfebereich auf dem ganzen Tier liegt, bei den anderen ist mir persönlich die Blende etwas zu weit offen und somit der Tiefenschärfebereich zu kurz.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine Gelegenheit gehabt diese Tiere zu knipsen.
Die Blende wurde weiter geschlossen und die Belichtungszeit lag im Sekundenbereich.
Hoffe sie gefallen:

Einmal die Erdkröte mit braunem HG:
DSC_4324kroetebrhg.jpg


Stativ ein paar cm zu Seite und schon hatte ich einen grünen HG:
DSC_4325kroete.jpg


DSC_4330Feuersalamander.jpg
 
Kommentar
Hallo Jörg,

schade, dass Du beim letzten (Feuersalamander-)Bild die Kamera (bzw. den Ausschnitt) nicht noch ein wenig tiefer positioniert hast - sonst wäre es nämlich perfekt :)!

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Hallo Ralf,
meinst du in etwa so?
Der Salamander hat zwar nicht mehr die selbe Position der Kamerastandort ist aber um einiges tiefer.

DSC_4334Feuersalamanderneu.jpg


Wobei er jetzt eigentlich hoch schauen müsste oder ich hätte ihn höher ins Bild setzten müssen.
 
Kommentar
So gefällt es mir auch am besten.Nach Möglichkeit Tiere immer auf Augenhöhe Fotografieren.Wenn du selber mal genau hin schaust, wird dir auffallen, das die Wirkung eine andere (bessere) ist.
 
Kommentar
Hallo Norbert,
bei dem Bild habe ich aber schon eher von unten noch oben geknipst.
Das grün im HG ist schon das Blätterdach der Bäume.
 
Kommentar
da habe ich doch zufällig diesen alten Thread gefunden. Da passe mein Salamander sehr gut rein.
Und da der TO seit Jahren nicht mehr gesehen wurde stelle ich doch einfach mal ein Bild ein.
Wenn es nicht recht ist nehme ich das Bild wieder raus.

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten