Am Rednerpult

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasV

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war am Wochenende wegen einem meiner anderen Hobbies in Bühl. Auf dem dortigen Landesparteitag kam ich zu folgender Aufnahme von Erhard Eppler

1392046935e463ddab.jpg


D200 . 70-300VR @ 200mm . f5,6 . 1/160s . ISO 800
 
Anzeigen
Hi,

technisch finde ich das Bild 1A! Von der Kompositon stört mich der Kameramann. Vielleicht kann man den wegstempeln :D Und dann Herrn Eppler in die Mitte rücken und es ist perfekt :up:
 
Kommentar
Schöne Aufnahme, gute Schärfe im Gesicht und dabei doch Bewgungsunschärfe an der Hand UND Hintergrund leicht unscharf.

Hätte nicht gedacht, dass man mit ner 1/160 in der Gestik noch so viel Unschärfe bekommt.

Ich überlege, ob man den Kameramann da wirklich in voller Größe drauf braucht, andererseits verdeutlicht das die Situation ganz gut.

Mir gefällt das satte Schwarz im Hintergrund und die detaillierte Zeichnung in den Grautönen bis zum belndenden Weiß des Scheinwerfers.

Doch, ein schönes Zeitdokument und Portrait. :up:
 
Kommentar
mir gefällt das Foto so wie es jetzt ist...der Kameramann erzeugt eine gewisse Spannung im Bild und stellt die Situation dar, wie es auf einem solchen Landesparteitag tatsächlich zugeht...in der ganzen Hektik drumherum konzentriert einen Vortrag bzw. eine Rede zu halten. Ich bin der Meinung, das kommt hier sehr gut rüber.

Der Bildaufbau läßt daraus schließen, dass der Kameramann absichtlich in voller Schönheit mit einbezogen wurde ...
 
Kommentar
gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :up: Da ist richtiges Schwarz und richtiges Weiß und trotzdem ist das Gesicht perfekt belichtet und der Kontrast stimmt für meinen Geschmack. Die Hauptperson ist nicht mittig :up: , wird aber durch die Schärfe klar akzentuiert. Das Engagement des Vortrags wird durch die leichte Bewegungsunschärfe deutlich. Das Einzige, was man sich wünschen könnte, wäre ein Bildausschnitt, der die rechte Schulter von Herrn Eppler vollständig abbilden würde...

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
ManfredG. schrieb:
Der Bildaufbau läßt daraus schließen, dass der Kameramann absichtlich in voller Schönheit mit einbezogen wurde ...

Richtig erkannt. Die "klassische" Redner-hinter-Pult-Perspektive habe ich natürlich auch noch. Etwas anderer Aufnahmestandpunkt, deshalb auch andere Aufnahmedaten:

1392046936fb61be1a.jpg

D200 . 70-300VR @ 300mm . f5,6 . 1/80s . ISO 800 . VR ON ;)
 
Kommentar
Das zweite ist klassich, das erste find ich spannender vom Blickwinkel her.
Gut umgesetzt :up:
 
Kommentar
paul_le schrieb:
Hi,

technisch finde ich das Bild 1A! Von der Kompositon stört mich der Kameramann. Vielleicht kann man den wegstempeln :D Und dann Herrn Eppler in die Mitte rücken und es ist perfekt :up:

Also wenn man den Kamermann wegstempelt und den Herrn Eppler in die Mitte rückt, ist es mit Sicherheit ein anderes Bild und es kommt überhaupt nicht mehr das rüber was eigtl. bezweckt werden sollte.
Mir persönlich gefällt das Bild so wie es ist...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten