Altstativ für lange Tüten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister FM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So richtig oft und viel benutze ich nicht die ganz langen Tüten, aber manchmal muß es sein: ein adaptiertes 560mm-Objektiv von Leitz mit 2x Konverter ist schon nett scharf, aber nur, wenn das Stativ nicht wackelt.

Womit wir beim Thema wären.

Was für ein altes, superstabiles Stativ könnt Ihr empfehlen? Carbon, Basalt und Co. müssen nicht sein, es soll sehr stabil und nicht so teuer sein.
 
Anzeigen
Moin,

dann würde ich nach einem alten Gitzo oder meinem Favoriten, einem Berlebach der UNI Serie gucken.

Gruß Frank
 
Kommentar
Ich habe ein altes Gitzo Serie 5 im gebrauch. Ist eine elende schlepperei aber es lohnt sich. Derzeit wird eins in der Bucht in Hamburg angeboten.
 
Kommentar
Nein, TC's sind der Tot schlechter Objektive, denn sie verstärken jeden Abbildungsfehler



*Stefan, der auch mal glaubte ein Sigma 70-300 +2.0X Konverter wäre eine gute Idee, um auf 600mm zu kommen*
 
Kommentar
Auch ich sage: Ein Gitzo Alustativ der 5´er Serie oder ein Berlebach UNI. Möglicherweise reicht auch ein Report 3032.

Einen ausreichend soliden Kopf hast Du vermutlich (?).

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten