(altmetall) AW-1 Winder für ELW/EL2 funzt nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
hallo nikonisti,

die tage habe ich für meine omma einen motorisierten rollstuhl günstig ersteigert ;-))

heute habe ich diesen AW-1 mit neuen batterien bestückt und wollte ihn an meiner nikkormat elw testen.

der schaltimpuls vom verschluß kommt an und der motor läuft auch. leider macht aber die antriebskupplung keinen mucks.
das ist möglicherweise gar keine große sache. vielleicht ist nur etwas ausgehängt oder ein zahnrad ist stellenweise rund.

hat jemand (noch) erfahrungen mit so einem teil ? gibt es noch e-teile ? hat jemand eine explosionszeichnung ?
mal sehen wie sich der verkäufer zu der sache stellt, am liebsten würde ich das teil mal aufmachen und selbst schauen was noch geht. daß die teile nicht die wucht an solidität sind ist mir bekannt, also hat wohl jeder aw-1 solch ein latentes problem. sie werden aber selten angeboten und werden im vergleich zu einem MD-12 oder MD-4 und deren leistungsumfang relativ teuer gehandelt.

vielen dank vorab
& beste grüße

klaus
 
Anzeigen
Hallo Klaus,

ich habe schon einige MD-2, MD-3 und MD-4 wieder zum Leben erweckt - ich kann Dir zwar keinen Erfolg versprechen, aber ich kann ihn mir gerne ansehen...schlimmer als der MD-2 kann kein Motor sein :-D

Gruß Sven
 
Kommentar
hi

ich hab noch einen AW-1 abzugeben.
der batteriefachdeckel fehlt, daher kannst du ihn zu einem aus-2-mach-1-projekt vernudeln.

das stück sieht praktisch neu aus ... bis auf die malaise mit dem deckel.

gruß
sebastian

edit: ich vergaß meinen preis:
1 CD "weasles ripped my flesh"
(alternativ bin ich auch mit ner schönen flasche wein zufrieden)

;-)
 
Kommentar
hallo sebastian,

- die qual der wahl - ;-))
ich wohne in der besten weißweingegend deutschlands, da gibt es ganz leckere tröpfchen.
aber, auch wenn der titel wenig appetitversprechend ist, das scheibchen ist auch was ganz feines ;-))

also mußt du dich selbst entscheiden.

für alle fälle, deine aw-1 reste übernehme ich, tauschen wir die adressen per pn aus.

danke & gruß

klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten