Altes Handwerk - Heute: Der Schoenheitssaloon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein bischen Schnabel-Kuere:
1688466310acafef5.jpg


Ein bischen Nacharbeit:
1688466310acd394a.jpg


Ein paar neue Schuhe:
1688466310acf0e0e.jpg


Und fesch ist sie wieder, die Koenigsrauhfuss-Dame:
1688466310ad1ac4c.jpg
 
Anzeigen
Und wieder ein Prima kommentierte Tierdoku von unserem Roland. :up:
Danke!
:lachen:

Gruß Jens
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Das wären bestimmt auch interessante Bilder mit dem 30er Fisheye geworden! :winkgrin:

Gruß
Dirk
Waere nicht schlecht, aber es gibt meiner Erfahrung nach zwei Verhaltensweisen von Greifvoegeln bei zu starker Kameraannaeherung:
1. Die Mehrheit hat Respekt bis Angst vor dem Objektiv und fliegt weg.
2. Die Minderheit ist extrem neugierig bis besitzwillig, was zu einer materialermuedenden Untersuchung des Objektives samt Kamera fueheren kann. Desweiteren ist es nicht ratsam etwas vors Gesicht zu halten, was einem Greifvogel einer eingehenden Untersuchung wert erscheint.
Ausserdem unterschreitet diese Vorgehensweise eindeutig die Naheinstellgrenze der meisten Objektive, was auch zu keinen guten Fotos fuehrt, z.B.:
1688455cb7292ce38.jpg
 
Kommentar
Gefahrlos ginge es noch bei diesen Exemplaren, wobei die kleine Adlerdame unten schon bis zu einen halben Meter weit schmelzen kann. (Schmelzen = Sch***en).
16884663ee7d2fb02.jpg


16884663ee7d11626.jpg
 
Kommentar
... die sind ja putzig, die Kleenen !! ... :up:

... ich muss aber sagen ... die Frau Mama (die "Königsdame") sieht auf'm letzten Bild aber doch etwas böse aus ... :hehe: ... ob die vielleicht über die Schnabel-Kuere nicht so glücklich ist ? ... :D

_____________
LG
Nadine
 
Kommentar
Nadine schrieb:
...
... ich muss aber sagen ... die Frau Mama (die "Königsdame") sieht auf'm letzten Bild aber doch etwas böse aus ... :hehe: ... ob die vielleicht über die Schnabel-Kuere nicht so glücklich ist ? ... :D
Nicht gluecklich ist schon richtig, aber die Haltung zeigt eher Angst statt Aggression. Da die meisten Greifvoegel ein ausgepraegtes Augendach haben, wird dies vom Menschen oft als wuerdig, ernsthaft oder aergerlich interpretiert, was genau betrachtet natuerlich Unsinn ist. Aufschlussreicher sind die Lautaeusserungen und die Koerperhaltung/Bewegung des Vogels fuer eine Einschaetzung. Ohne Schnabel-Kuere waere sie auf Dauer ungleucklicher, da sie dann mit der Nahrungsaufnahme erhebliche Probleme bekommen wuerde.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten