Frage Alternativprodukte zum Nikon MB-D16 für die Nikon D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D90-Dirk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin ganz erstaunt, dass ich hierzu im Forum noch nichts gefunden habe oder stelle mich (wieder) zu dumm an.
Ein originaler neuer Batteriegriff für die D750 - MB-D16 - würde mich fast so viel kosten wie die gebrauchte D750.
Daher suche ich nach einem Alternativprodukt, das brauchbar ist und nicht die Welt kostet.
Ich weiß, ich weiß ... jeder sucht gaaanz billig die besten Produkte;)

Ich würde mich freuen, wenn die eine oder der andere sich hierzu äußern und Erfahrungen zu den Fremdherstellern preisgeben könnte.
Die Bucht ist ja voll mit solch Produkten, aber ich kenn hierzu zu wenig, um dort ungesehen zuschlagen zu wollen und dann sind auch 50 EUR zu viel, wenn das Produkt Mist ist.

Ich harre nun Eurer Beiträge :)

Gruß Dirk
 
Anzeigen
Ich hatte den von Meike, der sollte eigentlich ganz gut sein. War er aber nicht. Zog den darin enthaltenen Akku leer und war auch von der Belederung nicht passend und insgesamt billig anmutend. Letzteres stellte ich aber erst fest, als ich mir dann doch später den originalen holte, und zwar gebraucht. Mit etwas Geduld bekommst Du ebenfalls einen solchen auf den Gebrauchtbörsen dieses Landes für 150-160€. Und sooo günstig sind gebrauchte Bodys der D750 dann wohl doch nicht, oder?
 
Kommentar
Der BG von Vertax ist recht gut. Über Amazon bestellen, dann gibt 2 Jahre auch kein Problem falls mal was nicht so funzt wie es sollte.
 
Kommentar
Interessanterweise hatte auch ich Probleme mit einem BG von Meike an der D750. Bei leichter Bewegung der Kamera leuchtete immer diese Zugriffs-LED und der Akku ging auch deutlich schneller in die Knie. Habe vermutet, dass irgendwelche Kontaktprobleme vorlagen und den BG zurückgeschickt. Der BG ayex AX-D750 (44,90 € bei Ama ...) hat diese Probleme nicht. Er tut recht zuverlässig genau das, was er soll. Die Verarbeitung erscheint mir ok.
 
Kommentar
ich habe zwar keinen BG an meiner D750, aber einen an der D500. Da der Originale besonders "Preiswert" zu bekommen ist, habe ich mich auch für einen Fremdhersteller entschieden. Zuerst habe ich es mit dem sehr günstigen von Neewer probiert. Der hat zwar optisch und mechanisch gut gepasst, auch hat er den Accu im Ruhezustand nicht leer gesaugt, aber die Accuanzeige während des Betriebs hat lustig angezeigt was sie wollte. Auch hat sich die Kamera immer wieder aufgehängt. Ausschalten brachte nix, der Accu musste raus. Dann ging es wieder für einige Bilder.

Jetzt habe ich einen von Pixel Vertax. Der funktioniert fehlerfrei und passt ebenso perfekt an die Kamera. Der Accu wird nicht leer gesaugt und die Anzeige stimmt. Auch ist er ordentlich verarbeitet. Für gerade mal 76 Euro ein sehr gutes Teil. Einiger Nachteil, gegenüber den anderen Griffen fehlt eine Taste. Aber damit kann ich gut leben.

Wie gesagt, es handelt sich um einen BG für die D500. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da große Unterschiede gibt.
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal schauen, was für mich in Frage kommen wird. :lupe:
 
Kommentar
Ich nutze an der 750 auch den Pixel Vertax ( D16 ). Kann die Einschätzung von "dembi64" auch für den Griff für die D750 bestätigen. Funzt und ist haptisch soweit okay.

Gruß Willi
 
Kommentar
Den originalen MB-D16 gibt es aktuell 50% billiger mit CODE: RABATMBD16 im offiziellen Nikon Shop.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten