Alternative zum 17-55 2,8??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JB32

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an die Objektivisten,

bin auf der Suche nach einem neuen Glas an meine D200, zumindest möchte ich mir die Weihnachtswunschliste ein wenig zurecht legen. ;)
Fotografiere oft in geschlossenen Räumen z.B. auf Feiern und möchte die Blitzeinsätze reduzieren.
Deswegen ein durchgehend lichtstarkes Objektiv mit kleinem Zoom.
Das 17-55 mm 1:2,8 wäre somit meine erste Wahl gewesen, da ich aber nicht immer brav gewesen bin :heul:, wird der Weihnachtsmann dieses Mal wohl nur den kleinen Sack dabei haben, so dass eine andere, deutlich günstigere Alternative her muss. Die 2,8 sollten jedoch schon drin sein.
Welche?

Grüsse
Jürgen
 
Anzeigen
Gerne genommen wird das Tamron 17-50/2.8
Bestelle Dir 10 Stück und suche das Beste aus:D
 
Kommentar
Ein Tokina 16-50/2.8 würde mir da noch einfallen..oder eben Michels Tamron.
 
Kommentar
Auch wenn Du ein Zoom haben möchtest, hast Du evtl. schon einmal über zwei lichtstarke (u.a. 50/1.4) Festbrennweiten nachgedacht?
 
Kommentar
Das 17-55 mm 1:2,8 wäre somit meine erste Wahl gewesen, da ich aber nicht immer brav gewesen bin :heul:, wird der Weihnachtsmann dieses Mal wohl nur den kleinen Sack dabei haben, so dass eine andere, deutlich günstigere Alternative her muss.
Streng' Dich an - bis Weihnachten ist noch genügend Zeit, brav zu sein - das 17-55er ist es wert! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten