Alternative zu Camera Control?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Fishmac

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Gibt es eine brauchbare Alternative zu Nikon Camera Control?
Evtl. sogar als Freeware?

Viele Grüße,
Mac
 
Anzeigen

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Hallo Mac,
leider keine, bei der alle Einstellungen vom Laptop aus gemacht werden können. Dieser Wunsch kommt immer wieder mal auf, gib das mal in die Suche ein, da wirst du fündig.

Stefan
 
Kommentar

SCFR

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich hab auch nichts gefunden.
Kostet halt bei Nikon immer was.
Freeware gibts nur bei Canon.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar

Fishmac

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ha, den hab ich von Canon aus schon nach Nikon gemacht...
Die Software hats auch nicht rausgerissen.
auf das Einstellen am Rechner kann ich aber verzichten. Mir gehts nur um eine Life Datenübertragung.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar

SCFR

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ha, den hab ich von Canon aus schon nach Nikon gemacht...
Die Software hats auch nicht rausgerissen.
auf das Einstellen am Rechner kann ich aber verzichten. Mir gehts nur um eine Life Datenübertragung.

Das Funktioniert sehr gut mit Camera Control von Nikon, man kanns ja vor dem Kauf ausprobieren!
Wenn man eine passende Kamera hat natürlich auch mit der Canon Software :)
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar

firecat

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn es nur um das übertragen der Bilder geht und nicht um irgendwelche Einstellungen (Blende, Verschlusszeit, etc) vom PC aus zu verändern wäre das hier eine Alternative: klick
 
Kommentar
Oben Unten