Alternative Stativschelle für das Sigma 150mm ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Goran Vidovic

Guest
Die Bilder sind der Wahnsinn, aber es macht mich schon ein wenig traurig das ich die Objektiv eigene Stativschelle nicht mit meiner D80+MB nutzen kann. Gibt es etwas wie einen Adapter der das Problem lösen könnte? Oder vll. sogar eine ganze andere Stativschelle?


Danke für jeden Tipp!

LG Goran :up:
 
Anzeigen
weil der MB das einrasten der Wechselplatte behindert!

LG Goran
 
Kommentar
Hi Goran,
dann bleibt Dir erstmal nur, die Schelle abnehmen,
auf Stativ setzen und dann Objektiv mit Cam in die Schelle setzen.
Das sollte eigentlich relativ schnell gehen. Zumindest bis Du eine andere Lösung hast.
 
Kommentar
Schon mal probiert die Schnellwechselplatte um 90° zu drehen und das Objektiv seitlich aufs Stativ zu schieben. Funktioniert meist
 
Kommentar
oder einfach das ganze einhengen wärend der fuß der schelle nach oben zeigt. oder den body erst nach dem einrasten aufs objektiv schrauben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten