Alternative für DK-19 Augenmuschel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oli-checker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe bis heute meine Nikons mit der DK-19 bestückt. Leider legt/stülpt sich die Augenmuschel immer nach vorne in Richtung Gehäuse um.

Ich habe mal nach Alternativen geschaut, hier gibt es eine Hoodman XL-Variante. Hat die hier schon jemand im Einsatz?

Oli

 
Anzeigen
Bei Jeff Bezos kostet das in der JJC-Version EUR 10,99.
 
Kommentar
Danke für den Hinweis, allerdings ist das Teil nicht identisch. Wegen dem überschaubarem Aufpreis, würde ich wohl die Hoodman vorziehen.
 
Kommentar
Habe die Hoodmann seit einigen Wochen im Einsatz.
Das wichtigste zuerst - die Augenmuschel deckt wirklich mein großes Brillenglas ab. Beim Einpacken in die Fototasche muss man etwas aufpassen, da die Augenmuschel ja deutlich übersteht. "Knauscht" man diese, behält die Augenmuschel zuerst die neue Form, kommt dann aber wieder schnell in den Ursprung zurück.

Etwas vergleichbares zur Z würde mir auch gut gefallen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten