Alter eines Objektives

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht aufs Jahr genau, aber guck mal hier! Dort kannst du anhand der Seriennummer ein ungefähres alter einschätzen.
 
Kommentar
So richtig nicht da Nikon offiziel nichts zur Vergabe der Seriennummern verlauten läßt.
Hier gibt es eine Übersicht über Seriennummern und Bauzeiten, etwas freies Schätzen ermöglicht dann vielleicht eine grobe Einordnung.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo, danke Foxmulder. Bei der ersten Antwort hat genau meine Seriennummer gefehlt. In Deiner Liste habe ich es eingrenzen können (1997-2006) Gruß motsch500
 
Kommentar
Hey toll,

jetzt weiß ich wenigstens, wie alt meine manuellen Dinger sind. :)

Gibt's sowas auch für Fremdherstelleroptiken?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Gibt's sowas auch für Fremdherstelleroptiken?

Für Fremdhersteller C... gibt es sowas hier:lachen:

Warum man die Herstellerangaben bei Nikon nicht auch so einfach verschlüsseln konnte, sondern zu einer 128bit Verschlüsselung;) greifen mußte, ist mir unverständlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten