Alte Schleuse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jens Hanisch

NF Mitglied
...heute gesehen bei einer Radtour am Main-Donau-Kanal.

1280_3834343636623835.jpg

1280_3932653163313061.jpg

1280_3936623733356563.jpg

Gruß
Jens

Anzeigen
Vor allem der Schärfeverlauf und die Perspektive, die Tiefe in das Bild bringt, gefällt mir bei #1 sehr gut. :up:

Kommentar
Bild 2 gefällt mir sehr gut als Detailaufnahme.

Kommentar
Die Serie gefällt. Besonders bei 2 die hellen Holzbalken, normalerweise saufen die in diesem Kontext gerne ab.

Generell hast Du das schön gesehen.

Gruß, Bernd

Kommentar
Vor allem der Schärfeverlauf und die Perspektive, die Tiefe in das Bild bringt, gefällt mir bei #1 sehr gut. :up:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Detailansicht der zahnräder gefällt mir ebenfalls. Wobei ich den Pfeiler links enger beschnitten häte und dafür ein wenig mehr von der Bodenplatte (ohne Beton) gezeigt hätte. Ist aber Geschmackssache.

Eine schöne Serie:up:

Kommentar
Sehr gelungene Serie, die durchweg gefällt und schön die Technik vergangener Zeit dokumentiert. Schärf sitzt perfekt, die Bildausschnitte der Detailaufnahmen gut gewählt. :up:

Kommentar
Schöne Bilder, gefallen mir gut!

Aber wo ist denn die Schleuse - oder meintest du Stauwehr? ;)

Kommentar
Hallo,
lieben Dank für Eure Kritik.:)

@Johannes: Ja...es existiert nur noch das Stauwehr als Teil der Schleuse, welche es nicht mehr gibt.

Gruß Jens

Kommentar
Ich finde diese historisch-technischen Bilder auch sehr schön, gut gelungen :up:!

....Aber wo ist denn die Schleuse - oder meintest du Stauwehr? ;)

Mir scheint es auch eher ein Stauwehr zu sein, allerdings gibt es am alten Kanal (das sollte ja der Ludwigskanal und nicht der Main-Donaukanal sein) beides bzw. beides in einem, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigskanal.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten