alte Schönheit im Sonnenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JUST99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War im Oktober bei Freunden zu Besuch (sind Freunde obwohl C....-Nutzer), die machten gerade ihr Boot winterfest und ich hatte Zeit zum herumstöbern...

picture.php


picture.php



Hatte ursprünglich etwas wärmere Farben in den Bildern, die sind durch die Konvertierung aber wieder schwächer geworden. Schade. Gibt es da Tricks?


Beste Grüße
Jens
 
Anzeigen
Sorry der harten Worte, aber das sieht aus wie einfach gedankenlos
drauflos geknipst - Motiv nicht klar erkennbar (gab's eins :nixweiss:),
Unschärfe im Vordergrund beim ersten Bild, überhaupt bei beiden
Bildern ein großes Durcheinander ohne Gestaltung und Plan :dizzy: ...
 
Kommentar
Sorry der harten Worte, aber das sieht aus wie einfach gedankenlos
drauflos geknipst - Motiv nicht klar erkennbar (gab's eins :nixweiss:),
Unschärfe im Vordergrund beim ersten Bild, überhaupt bei beiden
Bildern ein großes Durcheinander ohne Gestaltung und Plan :dizzy: ...

....ich würde es nicht ganz so hart formulieren: aber der Hinweis bezüglich Gestaltung unterstütze ich....es ist das dritte Mal, dass ich sie betrachte, und ich werde nicht warm mit den Bildern. Dies obwohl, mit sicher guter Absicht eine Bildgestaltung dahinter ist...


Bei solchen Orten ist oft weniger mehr....und dann gibts dann noch die Möglichkeit, mit s/w zu arbeiten....

Aber an solchen Bildern lernt man....und das ist das Wichtigste....;)
 
Kommentar
Das zweite Bild hat ja einen überaus reizvollen Lichtpunkt. Leider geht er in dem ganzen Durcheinander völlig unter. Wenn Du dich dem Motiv deutlich stärker genähert hättest und ebenfalls versucht hättest, einen passenden Ausschnitt zu bestimmen, dann wäre eventuell ein interessantes Bild dabei herausgekommen. Und ich hätte mir diese versammelten Konjunktive sparen können... :winkgrin:
 
Kommentar
Die "alte Schönheit" kommt nicht wirklich raus.

Das Sonnenlicht lenkt den Blick stark auf die Rückenlehne des Bootes.

Meine Bilder sind auch nicht besser, aber ich übe auch noch.

Die Idee dahinter war was ?

Gruß
Michael
 
Kommentar
Danke für die bisherigen Anmerkungen, schön dass immer wieder auf das Durcheinander im Bild hingewiesen wird. Dort in dem Bootshaus war es in dieser Ecke nämlich auch wirklich sehr rumplig, man konnte kaum treten, mußte sich zwischen den abgestellten Booten durchquetschen und mußte - gerade durch Sonnenlichtkontraste - zweimal hinschauen wo man hintritt. Diese Atmossphäre herüberzubringen ist ein Anliegen der Bilder. Die angesprochene Unschärfe sehe ich eher als bildideeunterstützend, ich mag auch eher Bilder die ein klein wenig länger angeschaut werden müssen und wo man sich die Bildinformationen zusammensammelt (gibt ja auch die Alternative, da sehe ich das Bild, weiß sofort was los und der Spaß ist vorbei).
Eine Überlegung für eine ähnliche Gelegenheit wäre für mich das Ausprobieren eines Weitwinkels aus näherer Distanz.

Nochmals vielen Dank

Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten