Alte römische Amphore

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt. :D

Achtung: Es folgt ein Bild ohne Aussage, unscharf und schlecht beleuchtet. Wer sowas nicht ertragen kann oder einfach nicht sehen möchte, sollte oben linkst den "zurück-Knopf" in seinem Browser drücken.




8376488f96f8b1fbc.jpg
 
Anzeigen
Ich weiß nur leider nicht so genau, was du uns mit dem Bild sagen willst!

Die Amphoren, auf denen der Fokus liegen sollte sind allesamt unscharf, und die Lichtgestalltung ist mMn ein Graus.

Es entzieht sich mir einfach komplett, welchen Grund es geben sollte, dieses Bild hier zu zeigen.

Sorry :nixweiss:
 
Kommentar
Diese Rubrik hieß früher einmal Just for Fun. So ist dieses Bild zu sehen, wenn man denn was anderes darin sieht als alte, schlecht beleuchtete, halb kaputte römische Amphoren. Wenn man nichts anderes drin sieht, ist es wohl einfach nur ein schlechtes Bild.



Ich weiß nur leider nicht so genau, was du uns mit dem Bild sagen willst!

Eigentlich nichts!

Die Amphoren, auf denen der Fokus liegen sollte sind allesamt unscharf,
Auf welchen sollte er denn liegen?

und die Lichtgestalltung ist mMn ein Graus.

Von Gestaltung kann da keine Rede sein. Die in dem Museum sehen es nicht so gerne, wenn man an ihren Lampen rumstellt. Somit entzog sich die Beleutung meinem Einfluss.

Es entzieht sich mir einfach komplett, welchen Grund es geben sollte, dieses Bild hier zu zeigen.

Noch mal hinsehen. Wenn du dann noch nichts siehst ist es für dich eben nur ein schlechtes Bild.
 
Kommentar
Diese Rubrik hieß früher einmal Just for Fun. So ist dieses Bild zu sehen, wenn man denn was anderes darin sieht als alte, schlecht beleuchtete, halb kaputte römische Amphoren. Wenn man nichts anderes drin sieht, ist es wohl einfach nur ein schlechtes Bild.

In einem Just4Fun-Bereich des Forums würd ich mir überlegen, ob ich den früh-pubertären Nippelvergleich lustig finden kann. Aber in einem Forumsbereich, der mit
"NF-F Bilderforum - Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? Dieses Forum nimmt sie gern auf." überschrieben ist habe ich einfach andere Ansprüche.

Bzgl Fokus: Warum liegt er nicht genau auf dem "Nippel" und würde so den kleinen Rest Sinn und Hintergrund des Bildes hervorheben? :nixweiss:
 
Kommentar
Also ich finde es witzig und das darf auch mal sein - warum immer so bierernst? Aber heute scheinen alle etwas gestresst zu sein (liegt's am Wetter?).
 
Kommentar
dito!

ich finds auch zumindest "überraschend", und der besagte Gedankengang drängt sich einfach auf, Pubertät hin oder her, und es ist doch mal was anderes als - man verzeihe mir - Schwebfliegen :)

Nik
 
Kommentar
Was Sie schon immer über Amphoren wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten... :cool:

Woody Allen hätte sicher seinen Spass an dem Bild!
 
Kommentar
Also ich finde es witzig und das darf auch mal sein - warum immer so bierernst? Aber heute scheinen alle etwas gestresst zu sein (liegt's am Wetter?).

Um meine Worte/Meinung etwas klar zu stellen. Ich habe nichts gegen humoristische Bilder, und erst recht nichts gegen Just4Fun-Bilder, nur finde ich haben sie in diesem Bereich des Forums keinen Platz.

Viele Stellen hier Fotos ein, und fragen danach, was sie besser machen können. Einige Male wurde nun schon darauf verwiesen, dass in diesem Forumsbereich nur die besonderen Bilder einen Platz hätten, es wurde sogar ein Bereich für NewBees eingerichtet.

Für Fotos wie dieses, die keinen anspruchsvollen sondern eher einen humoristischen Hintergrund/Sinn haben sollte es dann mMn einen eigenen Bereich geben. Da stört sich keiner daran, wenn die Machart nicht die Beste ist, und die Leser/Betrachter sind einfach auch geneigter, Spass zu suchen und nicht Anspruch

my 2€ct
 
Kommentar
Um meine Worte/Meinung etwas klar zu stellen. Ich habe nichts gegen humoristische Bilder, und erst recht nichts gegen Just4Fun-Bilder, nur finde ich haben sie in diesem Bereich des Forums keinen Platz.

Viele Stellen hier Fotos ein, und fragen danach, was sie besser machen können. Einige Male wurde nun schon darauf verwiesen, dass in diesem Forumsbereich nur die besonderen Bilder einen Platz hätten, es wurde sogar ein Bereich für NewBees eingerichtet.

Für Fotos wie dieses, die keinen anspruchsvollen sondern eher einen humoristischen Hintergrund/Sinn haben sollte es dann mMn einen eigenen Bereich geben. Da stört sich keiner daran, wenn die Machart nicht die Beste ist, und die Leser/Betrachter sind einfach auch geneigter, Spass zu suchen und nicht Anspruch

my 2€ct


Hey Master, wir wollten doch nicht so "bierernst" sein :))
 
Kommentar
Hey Master, wir wollten doch nicht so "bierernst" sein :))

Müssen wir bei dem Thema leider sein! Denn wir (als Community) können nicht einerseits Anke (aktuell, aber es gab schon vorher andere Threads) "zusammen scheissen" sie möchte doch bitte die Bilder im richtigen Bereich posten (der neue NewBee-Bereich) und andererseits hier für mehr Liberalität ins Feld ziehen, "nur" weils halt ein Gag-Foto ist.

Ich bin nicht gern Prinzipienreiter - eigentlich widerspricht es mir total - aber hier geht es nicht anders.

Darum habe ich aber auch gerade folgendes Ticket gestartet: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=69100

Ich denke das Für und Wider kann dort am Besten diskutiert werden
 
Kommentar
Müssen wir bei dem Thema leider sein! Denn wir (als Community) können nicht einerseits Anke (aktuell, aber es gab schon vorher andere Threads) "zusammen scheissen" sie möchte doch bitte die Bilder im richtigen Bereich posten (der neue NewBee-Bereich) und andererseits hier für mehr Liberalität ins Feld ziehen, "nur" weils halt ein Gag-Foto ist.

:up::up:

genau das ist mir auch durch den kopf gegangen... und persönlich finde ich es auch sehr gut, dass es keine eigene rubrik für "das bild ist müll, aber wir haben sooo gelacht schenkelklopfer knipsbildchen" bilder gibt...
 
Kommentar
Um meine Worte/Meinung etwas klar zu stellen. Ich habe nichts gegen humoristische Bilder, und erst recht nichts gegen Just4Fun-Bilder, nur finde ich haben sie in diesem Bereich des Forums keinen Platz.
Es wurde doch nun oft genug von der Rennleitung gesagt, das hier jeder seine Bilder reinstellen kann; man muß sie nur für zeigenswert halten. Zudem hieß hier dieses Unterforum mal "Just for Fun" (oder so ähnlich).

Viele Stellen hier Fotos ein, und fragen danach, was sie besser machen können
Dafür gibts allerdings ein anderes Unterforum.

Gruß
Knut
 
Kommentar
... und persönlich finde ich es auch sehr gut, dass es keine eigene rubrik für "das bild ist müll, aber wir haben sooo gelacht schenkelklopfer knipsbildchen" bilder gibt...

Mangelnde Ernsthaftigkeit in der Bildaussage, sollte doch nicht pauschal mit fehlender Qualität gleichgesetzt werden.
Bei der alten J4F-Rubrik mag man zwar machmal den Eindruck gehabt haben, aber dennoch finde ich dass hier ein entsprechender Spielplatz nach wie vor fehlt. Und nebenbei angemerkt, auch die Rätselbilder haben mittlerweile keine Heimat mehr...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten