Frage "Alte" Blitze an der D1?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kent

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich bin recht neu in der digitalen Nikon-Welt, allerdings sehr Erfahren mit manuellen Nikon-SLR und digitalen (oh weh) EOS-DSLR und NEX (NEX-3 und seit kurzem auch NEX-7).

Vor Kurzem habe ich eine D1 bekommen, ein früherer, damals unbezahlbarer Traum. Heute leicht realisierbar. ;)
Ich nutze ein 28-80 und einige manuelle Objektive daran.

Ich habe noch einen älteren (Ende 80er, Anfang 90er) "Carena MDC 400-2" Blitz, den ich sehr gerne an meiner Ricoh und meiner Nikon F genutzt habe. Die Kontakte sind auf verschiedene Marken einstellbar.
Nun eine Frage: Vom Gebrauch des Blitzes an einer EOS-DSLR wird dringend abgeraten, da die Auslösespannung recht hoch ist und die Kamera Schaden nehmen kann. Wie sieht das denn bei der D1 aus?
Kann ich den Blitz risikolos verwenden?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn die D1 macht echt Spaß!
 
Anzeigen
Ja die D1 macht auch heute noch Spass
nutze noch die D1 und die D1x
An Blitzen an D1/X nutze ich Metz 32CT4 / 44 AF-3N 45CT1 60CT1 und auch den Nikon SB28DX
Sind ja alles alte Blitze und bisher keine Probleme
Aber wie immer alles ohne Gewähr:)
Viel Spass mit der D1
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten