Als heute die Touris kamen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Leracou

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Maritim: Als heute die Touristen kamen...

... da habe ich mein neues Sigma 50/1.4 auch mal ein bisschen vor der Tür spazieren geführt. Vor allem wollte ich mit Offenblende etwas herum knipsen.
Spektakuläres ist nicht heraus gekommen.
Am nettesten fand ich am Ende noch dieses Bild:

2862648d4fdf29b75d.jpg


Die übrigen findet Ihr hier.
 
Anzeigen
Ein nettes Sujetbild, in diesem Fall hätte ich aber die Blende weiter zugemacht um etwas mehr Struktur in den Hintergrund zu bekommen. Damit wär der Bezug zum Boot für den Betrachter einfacher herzustellen. Erkennen kann man es zwar auch so noch, aber ist ist anstrengender.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild sehr gut, vor allem die Schärfe/Unschärfe und die Farben.
Den Schatten beim weißen Rahmen würde ich weglassen.
 
Kommentar
Ein nettes Sujetbild, in diesem Fall hätte ich aber die Blende weiter zugemacht um etwas mehr Struktur in den Hintergrund zu bekommen. Damit wär der Bezug zum Boot für den Betrachter einfacher herzustellen.

naja, eine ordentlich belegte Klampe kommt eigentlich nur auf dem Boot vor. von daher ist das mit dem Bezug herstellen wohl zweitrangig. ich hätte die Blende aber trotzdem um 1/2 oder ne ganze geschlossen, um den Knoten wirklich gnaz scharf zu kriegen. aber das ist theorie.

Dein Bild ist gut!

[edit] der Rand gefällt mir nicht[/Edit]
 
Kommentar
Als Nordlicht finde ich dein Foto - natürlich - auch sehr schön!
WO kamen denn die Touris... ???
Das fände ich noch spannend...
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild gut, einerseits von den Farben andererseits wegen des Schärfeverlaufs. :up:
 
Kommentar
... nach dem netten Einsteiger oben war ich neugierig und auf mobil.me unterwegs- ist die Platte dort wirklich noch so lahm oder Ergebnis des heutigen häufigen Zugriffs ?

Jock-l
 
Kommentar
... nach dem netten Einsteiger oben war ich neugierig und auf mobil.me unterwegs- ist die Platte dort wirklich noch so lahm oder Ergebnis des heutigen häufigen Zugriffs ?

Jock-l

Ich benutze mobile-me bisher nur zum Aufbewahren meiner Fotos. Und weil die unkomprimiert so 0,7 - 1,4 MB pro Bild haben, ist der Download sehr vom DSL-Tempo abhängig, nehme ich an. Bei mir erreicht der dann auch meine DSL-Rate. Die Anzeige über den Browser ist allerdings wirklich nicht so schnell, ich kenne aber auch keine vergleichbaren Sites.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten