Alles nicht so richtig scharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

Tischstativ

Guest
Ich hatte mir im sucher fest eingebildet, ich hätte die Viecher richtig im Fokus, aber so wie es scheint, liegt die Schärfe vor den Tieren ? Die Schärfe vonhand einzustellen ist in einem APS-Sucher halt wohl doch nicht so sicher, wie ich mir dachte.

Jetzt habe ich mir erstmal einen neuen Winkelsucher gekauft - den DR6 - und die chinesische Fälschung oder was auch immer das war, in die Bucht versenkt.

Problem 2 - die Viecher sind elend zickig und mögen mich nicht. Komme ich vorsichtig an deren Seite in Zaun-Nähe, düst die "Herde" an die gegenüberliegende Seite und stehe wieder so um die 70 Meter von ihnen weg. Schleppe ich meinen Krempel, Stativ etc. dann dort hinüber, spielen die das Spiel andersherum.

Dann werde ich morgen mal mit einem großen Sack Möhren, meiner Kamera und dem Nikkor AiS 4.5/300, dem nun sehr brillanten und hellem Winkelsucher und hoffentlich mehr "Vertrauen" in meine Person das Gleiche probieren.

Vor ein paar Tagen haben die mich richtig ausgetrickst. Nachdem ich mich zwei Stunden vergeblich gemüht hatte, mich bei Bisons "lieb Kind zu machen" und dann frustriert im Auto saß, weil das nicht gelang, sah ich dann beim Wegfahren im Rückspiegel, dass da paar kleine Wichte vom Dorf am Drahtzaun standen und die falschen Fuffzier hatte nichts weiter zu tun, als dahin zu trotteln und mit den Dorfkindern ihren Spaß zu haben.

Ungerecht ist das. :motz:

Also morgen auf ein Neues. Erstmal suchen, wo sie morgen früh sind - denn die Herde wechselt täglich zwischen etwa 10 Weideflächen etwa 100x100 Meter, damit sich die Flächen zwischendurch erholen können, so jedenfalls hat man mir das im Dorf erzählt.

Vielleicht wird es dann :up:

hofft das Tischstativ

 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten