alles im grünen bereich / neulich an der powerplant

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"

akw grafenrheinfeld bei schweinfurt

gruß
klaus

Anzeigen

Toastiexx

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Sieht aus als hätten die bei der Stromerzeugung den Nachbrenner eingeschaltet.

Ich finds klasse. :up:

Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium

Das ist stark ...

Der Spiegel könnte es sicher brauchen, gerade im Zuge der momentanen Atomdiskussion sind solche Bilder sehr beliebt. Wenn ich zynisch wäre (jaaa, das bin ich manchmal tatsächlich ...) würde ich sagen: "Störfall in Frankreich? Wir könnens besser!"

Gruß,
Bernd

Edit: Kann doch was werden mit der Knete ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Sulka

14194874f858aaa83.jpg

die grumbern kann man nebenan "direkt vom bauern" erwerben ...

in den anrainergemeinden liegt die häufigkeit der leukämieerkrankungen bei kindern lediglich um ein vielfaches höher als im bundesdurchschnitt.
alles innerhalb der toleranzen ;-))

gruß
klaus

Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium

du steigerst dich mit jedem Bildbeitrag :)

Die letzten zwei sind der Hammer! Als Hybridanwender (gescannter Film) würde mich interessieren, auf was du belichtet hast. Und ich würde beim vorletzten Bild die Drähte wegstempeln. Diesmal macht es echt Sinn :D

Hast du noch mehr?

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

wassn das fürn Streifen im letzten pic?

Kommentar

schätzelein

Auszeit
.... und kann sie dann in der "absolut sicheren" Asse endlagern. Da findet sich bestimmt noch ein Kämmerchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

phantastische Fotos .Haben so etwas apokalyptisches.

Doofe Frage, was sind "Grumbern"?

in den anrainergemeinden liegt die häufigkeit der leukämieerkrankungen bei kindern lediglich um ein vielfaches höher als im bundesdurchschnitt.
alles innerhalb der toleranzen ;-))

Alte Weisheit: Wenn die Grenzwerte hoch genug sind, gibt es keine Umweltprobleme.

Kommentar

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied

Sulka

abgesehen von kleinen randbeschneidungen sind es eigentlich fullframes. denk dir einfach den fresnellkreis einer 60/40 messung rein und du hast es. das sind die geschichten wo die alte elw nicht zu schlagen ist. belichtet hat sie jeweils automatisch mehrere minuten. bei #3 kamen noch ca. 10 sec fernlicht vom auto dazu (etwas zuviel finde ich).
sensor war ein velvia 100 push2 / 400 ASA entwickelt + 1/3 LW überbelichtet (320 ASA). ebv: in pse2 kanalweise tonwertkorrekturen zur (geringen) reduzierung des farbstiches. beim letzten bild ist der gelbkanal stark entsättigt.

#4 richtig, da ist ein auto durchgefahren, welches mir auch ganz leicht die gräser vorne aufgehellt hat. (danke ;-)

in #3 sind auch vor dem dunklen himmel noch die leitungen da, aber sie sind praktisch doch nicht zu erkennen. es spricht also nichts gegen stempeln ;-))

danke für eure positiven kommentare, ich hatte doch zweifel die aufnahmen könnten zu mainstreamig sein, wenigstens die letzten beiden. aber der mainstream macht da heute wohl DRI ;-)

gruß
klaus

Kommentar

monoduo

Auszeit
nein, in diesem fall macht die realität den mainstream. gestern in frankreich.
brutalstmögliche realität. sagt ein bekannter hesse zu sowas!

gut.

Kommentar

G_Albrecht

Sehr aktives NF Mitglied
Einfach nur ein klasse Foto, mehr ist nicht zu sagen! :up: Ähmm, räusper, das nächste Mal aber bitte ein Kohlekraftwerk ablichten :lachen:.

Nun, als alter Kraftwerker finde ich eigentlich nur das letzte Bild klasse <duckundwech>. Die ersten beiden sind mir zu überstrahlt. Schon mal an HDR laboriert?

Und warum das nächste mal ein Kohlekraftwerk?

Kommentar

Lichtschreiberin

Sehr aktives NF Mitglied
super bilder, nix HDI bitte! meine favoriten: 1 und 3.

Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten