Allerhand Bilderchen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luizateea

NF Mitglied
Registriert
Hallihallo! :)

Ich fotografiere schon etwas länger immer mal wieder, aber nicht besonderd konstant. Seit einigen Monaten fotografiere ich regelmäßiger. Deshalb würde ich euch gerne fragen, was ich verbessern könnte und was ihr gut findet.

Eine tolle Woche wünsche ich euch allen! ^-^
 

Anhänge

  • DSC_3753_00022.jpg
    DSC_3753_00022.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 52
Anzeigen
Du hast es so gewollt und gefragt! Ok. Meine Eindrücke von Deinen Fotos:
Bild 1: Ein schöner Farbkontrast. Aber leider auch nicht mehr. Ich tue mich schwer, die Pflanze zu bestimmen. Ich vermute Weißdorn. Näher ran gehen!
Bild 2: Vielleicht das Beste von den Vieren. Etwas düster, aber soweit ok.
Bild 3: Glyphosat und die damit verbundenen Gefahren sind Bekannt. Aber irgendwie fehlt hier der Zusammenhang zwischen dem Schriftzug und dem Objekt, auf dem er steht. Vielleicht hätte es ja schon etwas gebracht, wenn Du die Schatten in der EBV etwas aufgehellt hättest. Sonst etwas weiter zurück gehen oder einen anderen Blickwinkel.
Bild 4: Was will uns dieses Bild denn sagen? Ein paar Halme auf einer Wiese(??) vor dem Wald (??). Irgendetwas fehlt, um in das Bild hinein zu kommen. Wenn uns der Vordergrund mehr über den Ort verraten würde ...

Denk´daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mach weiter und vergleiche mal in einem Jahr Deine Bilder mit denen von heute.
 
Kommentar
Du hast es so gewollt und gefragt! Ok. Meine Eindrücke von Deinen Fotos:
Bild 1: Ein schöner Farbkontrast. Aber leider auch nicht mehr. Ich tue mich schwer, die Pflanze zu bestimmen. Ich vermute Weißdorn. Näher ran gehen!
Bild 2: Vielleicht das Beste von den Vieren. Etwas düster, aber soweit ok.
Bild 3: Glyphosat und die damit verbundenen Gefahren sind Bekannt. Aber irgendwie fehlt hier der Zusammenhang zwischen dem Schriftzug und dem Objekt, auf dem er steht. Vielleicht hätte es ja schon etwas gebracht, wenn Du die Schatten in der EBV etwas aufgehellt hättest. Sonst etwas weiter zurück gehen oder einen anderen Blickwinkel.
Bild 4: Was will uns dieses Bild denn sagen? Ein paar Halme auf einer Wiese(??) vor dem Wald (??). Irgendetwas fehlt, um in das Bild hinein zu kommen. Wenn uns der Vordergrund mehr über den Ort verraten würde ...

Denk´daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mach weiter und vergleiche mal in einem Jahr Deine Bilder mit denen von heute.
Moin,
ich stimme Jarulf zu. Ergänzend würde ich sagen: Frage Dich, was Dir an Deinem Bild nicht gefällt. Was Du selbst bemaulst. Aber auch, was Dir gefällt.
Die Digitaltechnik macht es leicht und billig, zu experimentieren, den eigenen Weg zu finden und mit dem Handwerkszeug vertraut zu werden.
So habe ich zu Analogzeiten das "knipsen" gelernt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten