Allererste "Studio"-Aufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe vor kurzem ein Foto gefunden, dass ich mit der Kamera meines Vaters von einer Freundin gemacht habe. Damals war ich 11 Jahre alt und es waren die ersten Bilder, die ich in einem "Fotostudio" gemacht habe.Jetzt, 2 Jahre später würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem Bild haltet.
Gefällt es mir nur, wegen der Erinnerungen? Ist es gut oder doch eher für die Tonne?

Würde mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.

Lg Alex


original.jpg
 
Anzeigen
Hallo Alex,
ich werde immer mehr zu Deinem Fan.
Aber wenn Du dieses Bild mit 11 Jahren gemacht hast, traue ich mich mit meinen über 40 Jahren (schon sooo alt ?) nicht mehr,
hier eins meiner Bilder zu zeigen. Ich finde es klasse. :up:
 
Kommentar
Ich verneige mich!!

:pray: :pray: :pray:


ich plane derzeit selber mir zu Hause ein kleines Studio einzurichten. Hoffe meine ersten Bilder werden so wie das gezeigte.


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Gefällt mir sehr -- ein paar Details stören (*), aber trotzdem ein "Keeper". :up:

Maik

(*) Ein Lichtreflex in den Augen wäre schön, und etwas mehr Licht auf dem Haar und etwas mehr Separation vom Hintergrund auf der rechten Seite wäre ganz nett.

Maik
 
Kommentar
Tolles Portrait. Respekt.
Etwas störend sind jedoch die Haare, die hängen zu weit nach vorne und verdecken das schöne Gesicht. Ansonsten keine Kritik:up:
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Etwas störend sind jedoch die Haare, die hängen zu weit nach vorne und verdecken das schöne Gesicht.

Finde ich überhaupt nicht, daß die stören. Ich finde eher, daß sie gut zu dem schönen schüchtern-verträumten Ausdruck passen.

Maik
 
Kommentar
Ich mache keine Portraits, ich kann keine Portraits, deswegen gebe ich auch selten Kommentare zu Portraits ab.
Dieses Bild sehe ich mir jetzt aber zum x-ten Mal an weil ich es sehr gut finde. Die Stimmung die es rüber bringt, der Ausdruck des Modells, die technische Umsetzung und dann die Ausführung in S/W, das paßt einfach. :up:
Wenn ich etwas bemängeln sollte dann die eine Haarsträhne die zu weit vor dem Mund hängt und das der Nasenrücken sich im unteren Drittel nicht genug von der Backe abhebt. Das ist jetzt aber fast schon das Suchen nach dem Haar in der Suppe.

Edit: Okay, Maiks Wunsch nach einem Lichtreflex schließe ich mich an, dem mit dem HG nicht. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Dieses Bild sehe ich mir jetzt aber zum x-ten Mal an weil ich es sehr gut finde. Die Stimmung die es rüber bringt, der Ausdruck des Modells, die technische Umsetzung und dann die Ausführung in S/W, das paßt einfach. :up:

Man könnte noch ergänzen, daß es auch ein sehr hübsches Modell ist. :)

Maik
 
Kommentar
Alle Achtung Alex,

mit 11 Jahren habe ich so ein Foto noch nicht gemacht. :up:

Zitat: "Damals war ich 11 Jahre alt und es waren die ersten Bilder, die ich in einem "Fotostudio" gemacht habe.Jetzt, 2 Jahre später würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem Bild haltet."

Das heisst du bist jetzt 13 und damit sicherlich das jüngste "Erfahrene Mitglied" des Forums.

Gratulation!

Gerhard
:up: :up: :up:
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Man könnte noch ergänzen, daß es auch ein sehr hübsches Modell ist. :)
Selbstredend, das wollte ich nicht unterschlagen und das trägt sicher auch seinen Teil dazu bei das das Bild einen zweiten und dritten Blick wert ist.
Aber wir wollen hier ja auch Photos beurteilen und keine Modells! :steine: :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi AlexE !

Klasse Foto, ich wünschte es würde mir auch gelingen :)

Gruß Knorke
 
Kommentar
Wirklich sehr gut gelungen! Das mit den Haaren finde ich nicht unbedingt störend. Es passt sogar sehr gut ins Bild. Die Haare hinterm Ohr oder so würden nur unnötig die Aussage des Bildes verändern.

Was mich aber noch viel mehr begeistert: Du warst 11 Jahre, als du das gemacht hast? Kaum auszudenken, wie deine Bilder in zehn Jahren aussehen. Großen Respekt! Gib dieses Talent bloß nicht irgendwann auf!
 
Kommentar
stefankorte schrieb:
Was mich aber noch viel mehr begeistert: Du warst 11 Jahre, als du das gemacht hast? Kaum auszudenken, wie deine Bilder in zehn Jahren aussehen. Großen Respekt! Gib dieses Talent bloß nicht irgendwann auf!

Hut ab!

Habe gerade einmal in die Galerie geschaut - nicht schlecht gemacht!

Auch von mir: Respekt vor der Jugend!

Gruß vom
Kay (bin schon etwas älter)
 
Kommentar
Hallo Alex,

Hut ab, mir gefällt es so wie es ist. Bei dem Foto kommt eine sehr gute Stimmung rüber.

In dem Alter schon so einen Blick für Emotionen in Personenbildern - beeindruckend.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin

Katja
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten