Alle Wetter

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Alle Wetter, da braute sich ganz schön was zusammen über dem Strohgäu gestern. Durch die nahe Wetterfront wurde der Blick ziemlich klar.



#1 Wolkenschichtung
gRVxbZv


Rechts der Berg im Vordergrund ist der Hohenasperg. Schön anzusehen, aber die Aussicht von dort ist eher weniger gefragt.;)





#2 Wolkengemenge
p8mpCla


Auf meinem Lieblingsaussichtspunkt Engelberg (Leonberg) flogen einem die Wolkenfetzen fast um die Ohren





#3 Wolkenlücke
9351W3f


Auf dem Stromberg sah es schon kurz später wieder ganz manierlich aus. Der Turm auf dem Stromberg müsste ca. 30km entfernt sein.​





War dramatisch anzusehen. Vielleicht bringen die Bilder ja was davon rüber?
 
Anzeigen

mfey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Frank,
Schöne Bilder, die mich an schöne Zeiten erinnern. Habe lange im Schwabenland gelebt, zuletzt 10 Jahre in Ludwigsburg
#1 und #3 hätte ich vielleicht ruhig noch etwas dunkler gehalten, damit die Wolken stärker rauskommen.


Martin
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Frank,
Schöne Bilder, die mich an schöne Zeiten erinnern. Habe lange im Schwabenland gelebt, zuletzt 10 Jahre in Ludwigsburg
#1 und #3 hätte ich vielleicht ruhig noch etwas dunkler gehalten, damit die Wolken stärker rauskommen.


Martin

Schön dass ich positive Erinnerungen wecken konnte.:)

Bei 1 und 3 hatte ich bereits mit -1.5 die Matrixmessung korrigiert.
Bei der Bearbeitung musste ich daher sogar wieder etwas aufhellen.
Insbesondere musste ich den Erdboden selektiv aufhellen, denn sonst wurde er zu dunkel. (Offen gesagt habe ich sehr viel bearbeitet...:rolleyes:)

Trotzdem: bei nächster Gelegenheit drehe ich nochmal am Regler...
 
Kommentar

artefakt

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Ja Frank,
sehr schöne Bilder. :up: :up: :up: :up:

Gestern Abend war die Luft auch wirklich sehr klar und ich habe mich geärgert, dass ich zum laufen keine Nikon mitgenommen habe. Von uns beim Wasserhäusle zwischen Marbach und Erdmannhausen hat man einen tollen Blick in alle vier Himmelsrichtungen. Auch zum Stromberg und dem von Dir gezeigten Turm bei Eibensbach.

Wenn das Wetter so bleibt, nehme ich vielleicht doch noch meine Kamera und das Stativ mit.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Dankedanke :)

...
Wenn das Wetter so bleibt, nehme ich vielleicht doch noch meine Kamera und das Stativ mit.

Ich hab meine heute mal im Auto auf Arbeit.
Man kann ja nie wissen.

(Egentlich sollte man ja immer eine Kamera bei sich haben. Aber das Geraffel ist eben voluminös...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten