Alle Messfelder aktivieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

reddragon90

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Abend bzw. Nacht,

ich habe mal eine Frage. Ich habe schon oft was von "alle Messfelder aktivieren" gelesen, aber was ist damit gemeint, und wie macht man das? Meint man damit einfach den Center aktiveren, oder kann man tatsächlich gezielt, ALLE secht Messfelder aktivieren? Mir kommt das ein bisschen merkwürdig vor. Aber wäre da um Aufklärung sehr dankbar :)
 
Anzeigen
Also die D40 hat keine sechs Messfelder.
Allerdings meinst du wahrscheinlich die automatische Schärfenachführung, oder?
 
Kommentar
Hab generell nur das mittlere von den 3 zur Verfügung stehenden Messfeldern aktiviert.
 
Kommentar
Sorry, hätte das mal mit dazu schreiben sollen, ich bin Nutzer der D50 :) Und die D50 hat auch nur fünf statt sechs, weiß nicht warum ich da sechs geschrieben habe :eek:
 
Kommentar
Ach das ist damit gemeint, diese Seite habe ich schon einige Male durchgelesen, aber es wird im Internet wohl ein nicht ganz "offizieller" Begriff verwendet. Na ja, wenn mir die Kamera die Arbeit bei diesem Thema weg nimmt bin ich damit nicht einverstanden und werde weiter meine Messfelder manuell auswählen. Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten