Liebe Community-Mitglieder,
in mehr oder minder großen Abständen bitten wir euch darum; und heute ist es mal wieder an der Zeit:
Bitte schaut in eurem Profil nach der dort hinterlegten Email-Adresse.
Klickt oben rechts auf euren Usernamen (NICHT auf das Profilbild):
Dann klickt ihr auf "Kontodetails". Das ergibt folgende Ansicht und ihr könnt rechts bei "Email" die Adresse überprüfen und ggf. ändern.
Weiter unten im Bild seht ihr links noch den Menüpunkt "Einstellungen". Da könnt ihr festlegen, wann ihr wie benachrichtigt werden möchtet.
Der Hintergrund:
Wer Benachrichtigungen per Email zugelassen / gewünscht hat, bekommt bei verschiedenen Gelegenheiten eine automatische Email von unserem Forensystem. Das kann eine Benachrichtigung über eine private Nachricht sein, über einen neuen Beitrag in einem eigenen oder abonnierten Thread, eine tägliche/wöchentliche Zusammenfassung neuer Themen etc pp.
Stimmt nun die Emailadresse nicht, weil sie nicht mehr existiert oder ist euer Postfach voll und die Email kann nicht ausgeliefert werden, erhalte ich Fehlermeldungen unterschiedlicher Art. Jeder einzelnen müssen wir nachgehen, denn wenn auch 99% davon auf die obigen Gründe zurückzuführen und damit relativ harmlos sind, gibt es auch welche, die aus anderen Gründen wichtig sind und bei denen wir uns um eine Fehlerbehebung kümmern müssen. Die herauszufiltern nimmt viel Zeit in Anspruch, und die ist gerade ziemlich knapp bei mir.
Wenn es um Emailadressen geht, an die Nachrichten gar nicht mehr (und nicht nur vorübergehend) nicht mehr zugestellt werden können, werden wir in Zukunft im jeweiligen Userprofil die Emailzusendungen auf "nein" stellen. Das könnt ihr selbstverständlich jederzeit wieder ändern - dann aber bitte gleich eine funktionierende Emailadresse angeben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
in mehr oder minder großen Abständen bitten wir euch darum; und heute ist es mal wieder an der Zeit:
Bitte schaut in eurem Profil nach der dort hinterlegten Email-Adresse.
- Ist sie noch aktuell? Nein? Dann bitte ändern.
- Ist das Postfach beim Mailprovider geleert bzw. ist dort noch Platz für neue Mails? Nein? Dann bitte mal schauen, was sich da so angestaut hat - je nach Einstellung bleiben die Emails bei Eurem Provider gespeichert, obwohl ihr sie aus eurem Mailprogramm auf dem Rechner oder am Smartphone gelöscht habt.
Klickt oben rechts auf euren Usernamen (NICHT auf das Profilbild):
Dann klickt ihr auf "Kontodetails". Das ergibt folgende Ansicht und ihr könnt rechts bei "Email" die Adresse überprüfen und ggf. ändern.
Weiter unten im Bild seht ihr links noch den Menüpunkt "Einstellungen". Da könnt ihr festlegen, wann ihr wie benachrichtigt werden möchtet.
Der Hintergrund:
Wer Benachrichtigungen per Email zugelassen / gewünscht hat, bekommt bei verschiedenen Gelegenheiten eine automatische Email von unserem Forensystem. Das kann eine Benachrichtigung über eine private Nachricht sein, über einen neuen Beitrag in einem eigenen oder abonnierten Thread, eine tägliche/wöchentliche Zusammenfassung neuer Themen etc pp.
Stimmt nun die Emailadresse nicht, weil sie nicht mehr existiert oder ist euer Postfach voll und die Email kann nicht ausgeliefert werden, erhalte ich Fehlermeldungen unterschiedlicher Art. Jeder einzelnen müssen wir nachgehen, denn wenn auch 99% davon auf die obigen Gründe zurückzuführen und damit relativ harmlos sind, gibt es auch welche, die aus anderen Gründen wichtig sind und bei denen wir uns um eine Fehlerbehebung kümmern müssen. Die herauszufiltern nimmt viel Zeit in Anspruch, und die ist gerade ziemlich knapp bei mir.
Wenn es um Emailadressen geht, an die Nachrichten gar nicht mehr (und nicht nur vorübergehend) nicht mehr zugestellt werden können, werden wir in Zukunft im jeweiligen Userprofil die Emailzusendungen auf "nein" stellen. Das könnt ihr selbstverständlich jederzeit wieder ändern - dann aber bitte gleich eine funktionierende Emailadresse angeben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!