All-in-one-Drucker, der auch Dias scannen kann?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...so eine eierlegende Wollmilchsau sucht mein Vater. Er will drucken und kopieren können und überlegt gleichzeitig, seine alten Dias mal zu digitalisieren, um sie am Bildschirm betrachten zu können. Es würde also eine wirklich mittelmäßige Dia-Scan-Qualität völlig ausreichen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Gerät und ein-zwei Tipps?
In der "Suche" bin ich nicht fündig geworden.
Grüße!
Frank
 
Anzeigen
Habe bei google folgendes gefunden:
Epson Stylus Photo RX500

Man muss einfach beachten, dass der Scanner Dia/Negativ Scannfunktion hat.
 
Kommentar
Ja, den hatte ich auch gefunden.
Interessant wäre, ob jemand Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Gerät hat. Zum Beispiel, wie lange es dauert, 10 Dias zu scannen, und wieviel Nachbearbeitung nötig ist. Die beigelegte Software bei Druckern mit Durchlichteinheit soll ja sehr unterschiedlich gut und komfortabel sein...
Gruß!
Frank
 
Kommentar
Bei diesen Geräten ist die Dia-Scan-Funktion i.d.R. schlecht (die Dias werden ja mit der gleichen Auflösung wie "normale" Vorlagen gescannt), da wäre ein Diakopiervorsatz für die Digitalkamera eher zu empfehlen - oder eben gleich ein "richtiger" Filmscanner.
 
Kommentar
Hm. So ein Diakopiervorsatz würde bedeuten, das ich die Arbeit für ihn machen darf - er hat keine Digitale! :eek:
Ob so eine einfache Durchlichteinheit ausreicht, um Bilder in einigermaßen zufriedenstellender Qualität am Monitor betrachten zu können?
 
Kommentar
Danke, habe die Geräte grad´ schnell gegoogelt. Das wird ihm zu teuer sein. Für den Preis wird´s günstiger sein, er bringt seine Dias zu einem Service und lässt es machen. Da er sowieso ein All-in-one-Gerät will ist die Frage für ihn, ob er ein paar Euro drauflegt und so auch die Dias mal wieder schauen kann - der Projektor ist, glaube ich, hin, und der Aufwand mit Aufbau etc. wäre zu viel. Es sind lediglich reine Erinnerungsbilder, nichts von großem gestalterischen Wert.
Danke allen bisherigen Antwortern!
 
Kommentar
...so eine eierlegende Wollmilchsau sucht mein Vater. Er will drucken und kopieren können und überlegt gleichzeitig, seine alten Dias mal zu digitalisieren, um sie am Bildschirm betrachten zu können. Es würde also eine wirklich mittelmäßige Dia-Scan-Qualität völlig ausreichen.

Na wenn es nur mittelmäßige Qualität sein soll :hehe: (echte Dia-Scanner sind eben deutlich besser):

Canon Pixma MP970

... eigentlich der passende Allrounder für die Familie mit Fotodruck-Ambitionen (USB/LAN-Anschluß, Scanner + Durchlicht, Kopieren, Drucken mit 7 Farben, incl. CDs bedrucken, PictBridge und ein paar interne Cardreader). Für kleines Geld gibt es auch seinen kleineren Bruder ...

Ich hoffe die Info hilft Dir bei Deiner Suche ;).
 
Kommentar
Na wenn es nur mittelmäßige Qualität sein soll :hehe: (echte Dia-Scanner sind eben deutlich besser):

Canon Pixma MP970

... eigentlich der passende Allrounder für die Familie mit Fotodruck-Ambitionen (USB/LAN-Anschluß, Scanner + Durchlicht, Kopieren, Drucken mit 7 Farben, incl. CDs bedrucken, PictBridge und ein paar interne Cardreader). Für kleines Geld gibt es auch seinen kleineren Bruder ...

Ich hoffe die Info hilft Dir bei Deiner Suche ;).

Danke!
Den werde ich mir mal ansehen!
Grüßle!
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten