Frage Alben aus iFoto mit Automator exportieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

balu069

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe bisher alle meine Fotos auf dem iMac in der App "Fotos" importiert. Die Library wird auch über die Time Machine gesichert.
Ich möchte aber zukünftig doch lieber eine Ordnerstruktur auf einem externen Medium haben. (Werde zukünftig mit Luminar arbeiten, und da werde ich die Fotos sicher nicht aus aus der App übernehmen können, sondern nur über eine Ordnerstruktur...)

Ich möchte also folgendes tun:
Das Album in Fotos auswählen und auf eine externe Platte in einen neuen Ordner exportieren. Die Exif Daten sollten dabei erhalten bleiben.
Ich hatte dazu mal aus dem Netz einen Workflow mit Automator, das hat super funktioniert... leider ist dieser bei dem Umzug auf einen neuen Mac verloren gegangen :-(

Kann mir da wer helfen??? Ich meine ich hatte das im Forum mal hier gelesen und den Workflow danach "kopiert", kann es aber über die SuFu nicht mehr finden...

Danke ím voraus für eure Hilfe
Chris
 
Anzeigen
Servus,
Die Beiträge habe ich auch schon gegoogelt...
Leider nicht das was ich suche, denn zT werden da die exif Dateien überschrieben bzw. die Datei Datumsangabe geändert... zudem habe ich einige hundert Ordner zu exportieren! Und ich möchte den Album Namen als Ordnername übernehmen...
Mit meiner alten Automator Version ging genau das besser....
 
Kommentar
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe das Automator Skript auf meinem Rechner wiedergefunden.... yeah!
Kann es bei Interesse hier gerne mal einstellen.
Danke trotzdem für eure Hilfe und Tipps

Gruss
Chris
 
Kommentar
Servus zusammen,

wollte eben mal die 2 Screenshots des Automator Dienstes hier posten, geht aber nicht... muss mal schauen wie ich die hier hochladen kann...

Gruss
Chris
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten