Akkutransportlösung im Eigenbau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kriechstrom

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

hier habe ich mal einen Tip, der leider nicht so viel Geld kostet. Wer möchte findet sicher auch teurere Lösungen. Für alle die (wie ich als Student) etwas sparen müssen hier ein Tip zum Akkutransport für den Blitz. Da morgen der 20.07.2007 ist wird auf dem Standesamt mal wieder Sodom und Gomorrha sein und weil mir jüngst heuer wieder Akkus in der Tasche rumpurzelten ließ ich mir eine Lösung einfallen. So lagere und staple ich meine Akkus nun. Die Bastelanleistung kann natürlich nach eigenem Gusto verändert werden.

Man braucht:
- Selbstklebende Klettbänder (logischerweise beide Seiten) ca. 1 Euro der Meter
- Panzertape (aka Gaffatape) - ich hab' silber benutzt, schwarz ist sicher stylisher
- eine gute Schere (sonst macht Panzertape schneiden keinen Spaß)
- ein Lineal (optional)
- Akkuboxen aus der Bucht (meine sind von Camelion) - die gehen so viel zu leicht auf

DSC_1803_small.jpg


Das weiche Klettband in zwei 4.5cm und einen 3cm Streifen schneiden. Das Rauhe in drei 2.5cm und zwei 4cm Streifen.

Jetzt die drei weichen Streifen auf die eine Seite kleben, die längeren nach außen.

DSC_1804_small.jpg


Jetzt die langen Rauhen mit der klebrigen Seite auf die klebrige Seite von zwei 8 cm langen und 2 cm breiten Panzertapestreifen kleben.

DSC_1805_small.jpg


Nun die verbleibende klebrige Seite der Panzertapes bündig an die Akkubox kleben.

DSC_1806_small.jpg


Anschließend noch die drei kurzen rauen Streifen auf die Seite kleben, auf der das Panzertape klebt.

DSC_1807_small.jpg


Fettich!

DSC_1808_small.jpg


Kann man gut verschließen und aneinander stapeln. Kann man außerdem auch innen an Fototaschen befestigen oder mit Plastiksprengstoff füllen und prima gegen totalitäre Regime einsetzen.

Tips gerne erwünscht!

Beste Grüße
benjamin
 
Anzeigen
So richtig verstehe ich nicht, was Du damit bezwecken willst.
Wenn Du schon die Schachteln hast, wozu dieses gebastel?

Und wenn es Dir um das stapeln geht, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht gleich welche zum stapeln gekauft hast. Und welche die auch gut zu bleiben. :nixweiss:

jan.
 
Kommentar
Öh eigentlich habe ich wie erwähnt Behältnisse für Plastiksprengstoff gesucht. Dann fiel mir auf dass da Batterien auch gut rein gehen. Nebenbei hatte ich das Material und die Lust eine eigene Idee umzusetzen noch hier rumliegen. Ist aber wie oben beschrieben leider nichts für Leute die viel Geld ausgeben wollen. Evtl. lasse ich mir noch etwas mit einer Titan-Magnesium-Legierung einfallen. Und ein eingebauter Minilaser.

Gut's Nächle
benjamin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten