Akkuladezustand wird falsch angezeigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TenTen

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

seit gut einer Woche spinnt meine D300. Sie meint zwischendurch immer mal wieder, der/die Akku(s) wären leer, zeigt das im Display und Sucher auch so an und verweigert die weitere Mitarbeit. Ausschalten und wiedereinschalten hilft dann. Für eine Minute oder so...

Die Akkus sin in Ordnung und alle >50% voll. Habe 3 verschiedene ausprobiert, auch mit Batteriegriff ist es dasselbe.

Aufgetreten ist es bisher immer mit dem 2,8/70-200 VR. Müsste mal weitere Tests machen. Auf die Schnelle konnte ich den Fehler mit anderen Objektiven nicht reproduzieren. Allerdings läuft das 70-200 an meiner D200 völlig fehlerfrei.

Ist das möglicherweise ein bekanntes Problem oder bin ich damit allein?

Da ich bisher glücklicherweise keine Erfahrungen mit Nikon-Service hatte, noch die Frage: wie lange werde ich so ca. auf die Kamera verzichten müssen?

Soll ich gleich noch meinen MB-D10 mitschicken und den schwammigen Auslöser reklamieren?
 
Anzeigen
Ich hatte den Thread gesehen aber nur flüchtig geguckt. Das scheint es bei genauerem Hinsehen aber zu sein.

Toll: Mein 70-200 ist glaube ich schon aus der Garantie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten