Akkuladezeit vom EN-EL4a ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rapfa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Akku EN-EL4a zu meiner D3 gekauft.
Nun hängt der Akku bereits seit 2 Stunden am Ladegerät und die Anzeige ist immer noch bei 50%.
Kann das sein ?
Im Handbuch schreibt Nikon von einer Ladezeit von 145 Minuten.
Wie sind da Eure Erfahrungen ?

LG
Rainer
 
Anzeigen
Ca. 3 Stunden, ohne dass ich mir Sorgen gemacht habe. Habe aber auch nicht im Handbuch nachgelesen ...
 
Kommentar
Meine Erfahrung generell bei Akku´s (nicht unbedingt auf EN-EL4a bezogen) ist, wenn die sehr tief entladen sind, muss wohl erst mal eine Art Grund- oder Minimalstspannung geladen sein.
Anschließend laden sich die Akku´s normal auf.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

so sah es dann auch aus.
Ewiges blinken bei 50% .....
der Rest ging dann relativ schnell.

LG
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten