Akkuladegerät und Akkus von Fremdherstellern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn der Fremdaccu baugleich mit dem Originalen ist, wovon man ja ausgehen sollte, kann er auch mit dem Originalen Ladegerät geladen werden.
An welchen Accu für welche Kamera hattest Du denn gedacht?

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Ich würde das sogar noch auf "weitgehend baugleich" erweitern. Mechanisch darf es sowieso kein Problem geben, sonst passt der Akku nicht in die Kamera und elektrisch sollte es kein Problem geben, so lange der Akku Lithium Ionen Technologie verwendet. Auch bei den originalen Nikon Akkus EN-EL3, EN-EL3a und EN-EL3e sind die Kapazitätsangeben leicht unterschiedlich und die werden alle mit dem gleichen Ladegerät geladen. Das hat sich auch seit der D70 nicht wirklich geändert.
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Wenn der Fremdaccu baugleich mit dem Originalen ist, wovon man ja ausgehen sollte, kann er auch mit dem Originalen Ladegerät geladen werden.
An welchen Accu für welche Kamera hattest Du denn gedacht?

Bis dann mal
HaJo

Ich suche Ersatzakkus für meine Nikon D70s
Ich würde gerne welche nehmen mit mehr mAh(schreibt man das so?)
verlängert sich daduch die Ladezeit mit dem Orginalladegerät?
Welche Akkus könnt ihr mir empfehlen?
 
Kommentar
Für die D80 habe ich mir hier zwei Nachbauten bestellt, und bin sehr zufrieden damit.

Die in dem Link angegebenen Accus haben 1.900 mAh, ich weiß nicht welche Leistung die Originalen Nikonaccus haben.
Wenn die Kapazität höher ist dauert der Ladevorgang natürlich etwas länger.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Julius1985 schrieb:
Ich suche Ersatzakkus für meine Nikon D70s
Ich würde gerne welche nehmen mit mehr mAh(schreibt man das so?)
verlängert sich daduch die Ladezeit mit dem Orginalladegerät?
Welche Akkus könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

Meiner Erfahrung nach hat die unterschiedliche Kapazität der Akkus (betrifft jetzt nur die EN-EL3) keine Auswirkung auf die Haltedauer. Man müsste wohl auch erst untersuchen, ob die Angaben der verschiedenen Hersteller wirklich stimmen. Immer wieder hört man von "falschen" oder unter verschiedenen Bedingungen ermittelten Werten.

Die Ladezeit meiner Fremdherstellerakkus (Hähnel) ist nicht länger als die der original Nikons, eher kürzer.

Zur letzten Frage: Da ich sie selber verwende, kann ich die Hähnel Nachbauten wärmstens empfehlen. Ich benutze mehrere seit eineinhalb Jahren. Keinerlei Unterschied zum Original, außer im Preis:D .

Als Händer empfehle ich Amazon, zumindest dann, wenn der Verkauf und Versand direkt erfolgt und nicht von einem Zweithändler übernommen wird (dann kommen Versandkosten dazu).

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Für die D80 habe ich mir hier zwei Nachbauten bestellt, und bin sehr zufrieden damit.


Bis dann mal
HaJo


Hähh? Funktionieren die mit der D80? Ich dachte, die Kamera braucht EN-EL3e? Die hier angegebenen Akkus dürften doch nur zwei Kontakte haben und deswegen auch nur mit D50/70/100 funktionieren?

Oder habe ich es falsch verstanden, und dein Link sollte lediglich als Hilfe für die D70s gedacht sein?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hähh? Funktionieren die mit der D80? Ich dachte, die Kamera braucht EN-EL3e? Die hier angegebenen Akkus dürften doch nur zwei Kontakte haben und deswegen auch nur mit D50/70/100 funktionieren?

Oder habe ich es falsch verstanden, und dein Link sollte lediglich als Hilfe für die D70s gedacht sein?


Gruß

Christoph

Nein, die funktionieren natürlich nicht in der D80!!!

den Link habe ich ja nur auf diese Accus gesetzt, weil Julius ja nach der D70S fragte!!!

Meine habe ich nur auch bei dem Shop gekauft!


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten