Akkukauf Fälschung-seriös?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bernd.S

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich wollte mir für meine Nikon D7000 einen Ersatzakku EN-EL15 kaufen.
Die Angebote gehen von 9,99 € bis 106,11.- € !!!
Wie kann ich guten Akku zu einem angemessenen Preis finden?
Bei Amazon Handyakkus hab ich leider schon mehrfach Schrott, bzw. Fälschungen erhalten.
Danke!
Bernd
 
Anzeigen
von einem Accu der drei mal so viel kostet wie ein Nachbau erwarte ich entsprechend viel. Und dies konnte bis jetzt noch kein Originalaccu erfüllen. Klar sind die die besten, sehe ich auch so. Aber die Nachbauten sind halt nicht so viel schlechter das sich der Preisunterschied rechtfertigt. Mein schlechtester Accu war übrigens ein Originaler. Meine D750 hatte den binnen 400-450 Bilder leergesaugt. Und damals in meiner D200 hat sich mal ein Originalaccu aufgebläht. War schwer den über wieder aus der Kamera heraus zu bekommen. Mein bester derzeitiger ist ein Patona für die Nikons und einen von Chili Power für meine Olympus. Bei den vergleichsweise günstigen Preisen der Nachbauten nehme ich gerne in kauf das mal einer kaputt geht, zumal auch die Garantie haben wenn sie nicht gerade bei irgend einem Hinterhofdealer in der Bucht gekuft werden.
 
Kommentar
sicher weiss ich dass, nur nachdem ich 6 Akkus habe war die G./G- Zeit gerade rum.

Gruß Warner
Aber die Anzahl der Ladezyklen wird im Akku gespeichert, und daraus hätte sich ein Ansatzpunkt
für einen Austausch auf Kulanz ergeben. Ich glaube, bei Akkus ist Nikon diesbezüglich recht kulant.

Grüße, Christian
 
Kommentar
@Furby: Ich habe mir wie von Dir empfohlen den bluemax Replace EN-EL 15B Akkus der Gold-Edition gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden :)
Danke!
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten