Akkufrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Juliusson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein "Problemchen": Habe sowohl die D7200 als auch die D500 demnächst. Laut Internet haben beide den Akku EN-EL 15, wenn ich mich nicht verlesen habe. Heißt das, die Akkus sind identisch und lassen sich an beiden Kameras benutzen?
 
Anzeigen
Du hast kein Problem. Wenn der Akku passt, dann passt er ... und :fahne: in der V 1 passt er auch - das war es nur ! :D

Aha: Wenn er passt (von den Ausmassen/der Form nach) sollte er nach Deiner Meinung auch passen... .
Und der Rest: Spannung, Kapazität, etc.?
Wenn er dann die Kamera zerfetzt, liegt´s an mir?!
 
Kommentar
Hallo, hab ich gelesen... . Danke!
Löst aber meine Frage leider nicht:rolleyes:
Vielleicht hat jemand noch Genaueres?
 
Kommentar
alle (aktuellen) "mittleren" nikons (d7x00, d500, d6x0, d750, d8x0) verwenden den en-el15. wo soll denn nun das problem sein, außer dass einige ältere akkus in neueren gehäusen etwas schwachbrüstig sind. befürchtest du ernsthaft, dass akkus mit der gleichen bezeichnung in der einen kamera funktionieren und die andere beschädigen können?
 
Kommentar

Danke, man lernt nie aus.

Habe gerade nachgeschaut und eine bunte Mischung gefunden : Li-ion01, Li-ion20 und Patonia.
Bisher lief alles reibungslos, aber nun werde ich die Quittung der D500 suchen.
Bevor ich mir ein Universal-Ladegerät (von Masi abgekauft) "gegönnt" hatte, war ich schon fast so weit, die Marke zu wechseln - blödes Durcheinander und Entschuldigung an Juliusson !
 
Kommentar
Heißt das, die Akkus sind identisch und lassen sich an beiden Kameras benutzen?

Die Antwort lautet (resp. hätte lauten können...) ganz einfach: Ja.

Es bleibt die Austausch-Frage. Ich hatte bei meiner D7200 schon einen der neueren Akkus mitgeliefert bekommen,
meine D7000 habe ich mit dem originalen Akku (der war vom älteren Typ) verkauft, der gehört ja dazu.

Und weil ich vorsorgen wollte, habe ich mir einen Reserve-Akku gekauft. Zuerst einen von Hähnel, der als kompatibel
mit der D500 beworben wurde. Das hat aber nicht gestimmt, also habe ich ihn zurückgegeben und mir einen originalen
zu einem sehr günstigen Preis (unter oder um die 50 Euro) bei Ibäi geschossen.

Leider sind die Akku-Preise zur Zeit nicht so günstig (wg. Weihnachten?). Wenn Du deinem local dealer eine Freude
machen willst, gibst du die 10 Euro drauf und kaufst dort. - Der Aufpreis ist in Hinblick auf das, was die D500 kostet, marginal.

Grüße, Christian
 
Kommentar
habe vor einem1/2 Jahr nachdem die D500 ins Haus kam, vorsorglich 3 Akkus EN-EL 15-01 nach N. Dü. geschickt zur Austausch, Nach einer Woche bekam ich 3 neue Akkus EN-EL 15-20 geschickt. Damit war mein "Problemschen" aus der Welt. Übrigens alle Akkus EN-EL 15 passen in D7100, D500 & D810, Super!

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten