Akku mit aufgebrochener Hülle - Entsorgen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

endtimeimages

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bei meinem EN-EL14 Akku fehlt nach 8 Jahren mit einem mal ein Stück der Plastikhülle. keine Ahnung, was da passiert ist. Der Akku wohnt nur in der Kamera und verlässt diese nur, um im Ladegerät zu verweilen. Ich habe auch das Bruchstück nicht finden können ...

Egal, es ist, wie es ist. Durch die geöffnete Hülle kann nun Feuchtigkeit und Staub eindringen. Also Risiko eines Kurschlusses. Damit auch Brandrisiko, richtig?

Ich muss ihn also entsorgen :(

full


full


full
 
Anzeigen
Du solltes vielleicht bitte den Thread genauer lesen und die Fotos anschauen.

Es gibt bei diesem Akku keinerlei Anzeichen, dass das Innenleben elektrisch/chemisch/mechanisch die Ursache für den Abplatzer ist oder dass der Akku irgendwie sonst noch defekt wäre.
Es gibt also keinen Grund den Akku nicht einfach mit dem Loch weiter zu benutzen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten