Akku leer - D80 Batteriegriff locker

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
hallo zusammen,

hier die beschreibung eines kleinen ärgernisses,
das sich als "harmlos" herausgestellt hat,

aber vielleicht hat ja möglicher weise
der eine oder andere einmal das gleiche
problemchen und die forumssuche
hilft ihm :)

vorgeschichte: cam in der fototasche ins kalte auto, vor ort dann noch das objektiv gewechselt (im mitlerweile warmen auto),

symptom: cam geht nicht - keine anzeige - kein saft nix :nixweiss:

versuch: zu hause frustriert akku raus aus dem batteriegriff, wieder rein...
ah ... doe grüne led flackert kurz auf ... cam ein, menu ein ... akku diagnose
(passt links 100% rechts 10%) ... tipp auf auslöser ... autofokus ... nix ...
menu nix ... kein saft :nixweiss:

akkus raus, kontakte geputz, rechter akku aufgeladen,
anderes objektiv rauf (könnte ja feuchitgkeit reingekommen sein)

nix

akku raus ... rein ... led flackert ... menu o.k. ... autofokus nix ... kein saft

firmwareupdate runter geladen (aber ohne akku geht das auch nicht)

cam auf die heizung gelegt - akku fach offen ...

nix

zweiten aufegeladenen akku rein - nix

externe stromversorgung - hm das EH-5 ist optional - bei amazon bestellen...

lösung: batteriegriff gelockert und wieder festgeschraubt (war wohl vorher schon locker) ... also ein guter alter "wackelkontakt" :rolleyes::frown1::winkgrin:

manchmal genug saft (je nach anpressdruck auf den friff) um das display zu versorgen, aber für den autofokus hat es nie gereicht :hehe:

[nicht dass ich annehme jemand anderer könnte auch so deppert sein wie ich,
aber vielleicht tritt ja das selbe "symptom" auf :D]
:hallo:
 
Anzeigen
:up: Sehr nett von dir, hier deine erfahrung zu Posten:up:

Aber währe der Batgriff nicht eins der ersten Dinge gewesen, die man überprüft hätte?
Naja, mir passiert auch manchmal son mist und ich mache mich umsonst verrückt.:)

Gruß Tobi
 
Kommentar
:up: Sehr nett von dir, hier deine erfahrung zu Posten:up:

Aber währe der Batgriff nicht eins der ersten Dinge gewesen, die man überprüft hätte?
Naja, mir passiert auch manchmal son mist und ich mache mich umsonst verrückt.:)

Gruß Tobi

yep - im Nachhinein betrachtet hast du natürlich vollkommen recht :rolleyes::hehe:

wollte auch schon den griff demontieren und im cam batteriefach testen,
ob und wenn ja, welcher der beiden akkus spinnt - aber der Aufwand...:motz:
[Deckel vom Batteriefach steckt glaub' ich - und hoffe ich - irgendwo im Batteriefach selbst :dizzy:]

mechanisch war der griff aber vollkommen unauffällig,
das heisst stabil, nix hat gewackelt...

aber - aus schaden wird man klug :D

und jetzt hab ich das neue SoftWare Update auf der D80 (V 1.11),
weiss wo ich eine externe Stromversorgung her bekomme (EH-5),
beide akkus sind voll aufgeladen,

und die Fotos von den Aliens hab` ich halt zu Mittag gemacht,
mit starkem Kontrast statt im schmeichelnden Morgenlicht - wer weiss,
vielleicht sogar besser so :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten