Akku für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Heinrich

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Beim Fotografieren mit der D200 verwendete ich den dafür vorgesehenen Akku EN-EL3e, bis er leer war. Um ihn anschließend aufzuladen, gab ich ihn in das passende Ladegerät. Nach 1 Std. war das Licht erloschen; der in die D200 eingelegte Akku konnte die Kamera nicht zum Leben erwecken. Zurück in das Ladegerät, leuchtete dieses 1x kurz auf und blieb dann ohne weitere Reaktion. Mein Mulitmeter zeigte für den Akku 7,5 V an. Trotzdem blieb er in der Kamera ohne Wirkung.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Danke im Voraus.
 
Anzeigen
Moin
Hast du den Akku mal unter Belastung gemessen? nur weil er 7,5V Leerlaufspannung hat, bedeutet das nicht das er in Ordnung ist. Die Spannung sollte unter normaler Belastung nicht zu stark Sinken.
Ggf. ist auch einfach der Thermistor zur überwachung der Temperatur hinüber.

lg
Cassie
 
Kommentar
Der Accu ist schlicht kaputt. Im "Leerlauf" mag die Spannung noch passen, aber nicht mehr unter Last.
 
Kommentar
#Cassie/dembi64: Ich fürchte, Ihr habt recht. Habe schon einen neuen Akku bestellt. Danke für Eure Ausführungen"
Lg, KlausHeinrich
 
Kommentar
Hattest Du keinen Ersatzakku? Das ist das erste, was ich mir als "Zubehör" bestelle. Nichts ist ärgerlicher, als ein leerer Akku wenn man Fotos machen will (und so was kann immer passieren!).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten