Frage Akku entleert sich innerhalb weniger Stunden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Birgit75598

NF Mitglied
Registriert
Meine D200 ist vor einigen Wochen hingefallen, das Nikkon Objektiv ging dabei leider zu Bruch. Ansonsten konnte ich keine äusserlichen Schäden am Gehäuse feststellen.

Habe ein neues Objektiv gekauft (AF-S NIKKOR 18-200mm). Nach den ersten Aufnahmen habe ich festgestellt, dass sich der Akku innerhalb von 5-6 Stunden entleert, bei ausgeschalteter Kamera.

Habe vier verschiedene Akkus, ist bei allen ähnlich. Keiner hält länger als 24 h.

Habt ihr eine Ahnung, ob das an der Kamera oder am Objektiv liegt?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Tipp für mich??

Tausend Dank für eure Hilfe! :)
 
Anzeigen
Hallo Birgit,

Meine D200 ist vor einigen Wochen hingefallen, das Nikkon Objektiv ging dabei leider zu Bruch. Ansonsten konnte ich keine äusserlichen Schäden am Gehäuse feststellen.

dabei kann leider sehr viel mehr kaputt gegangen bzw. dejustiert worden sein, als man äußerlich erkennen kann.
Leider ist eine professionelle Überprüfung z.B. des Auflagemaßes (Abstand vom Bajonett zum Sensor) und der AF-Justage nicht billig, daher kann ich schon verstehen, dass Du die Kamera nicht sofort zum Service gegeben hast.

Schau mal, ob sich die Kamera normal in den Standby versetzt, sich also der Belichtungsmesser (Sucheranzeigen) nach einigen Sekunden deaktiviert.
Und dann könntest Du auch noch sämtliche Bedienelemente (Taster/Schalter) überprüfen, ob sie sich diese frei betätigen lassen (normaler Tastenhub/Druckpunkt).

MfG Jürgen
 
Kommentar
Da kann ich mich nur den Empfehlungen von Jürgen anschließen. Dass s an den Akkus liegen könnte, kann wohl definitiv ausgeschlossen werden, wenn der Effekt bei vier verschiedenen Akkus auftritt.
 
Kommentar
Habe vier verschiedene Akkus, ist bei allen ähnlich. Keiner hält länger als 24 h.
Habt ihr eine Ahnung, ob das an der Kamera oder am Objektiv liegt??

...und warum nimmst du nicht das Objektiv ab und lässt die Kamera 24 h liegen?

:nixweiss:


Hallo Birgit, dein erster Beitrag...
Herzlich Willkommen im Nikon Forum

:hallo:
 
Kommentar
Könnte leider für dich auch ganz ungünstig gelaufen sein, so dass ein Platinenschaden entstanden ist.

Prüfe doch mal, ob der Batteriedeckel noch richtig sitzt!
Woran es liegt?
Das wird letztlich mit Gewissheit aber nur ein Service-Point feststellen können.
Ob sich das lohnt?!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Könnte leider für dich auch ganz ungünstig gelaufen sein, so dass ein Platinenschaden entstanden ist.

Prüfe doch mal, ob der Batteriedeckel noch richtig sitzt!
Woran es liegt?
Das wird letztlich mit Gewissheit aber nur ein Service-Point feststellen können.
Ob sich das lohnt?!

Gruß
Dirk
Das sehe ich auch so...
da dürfte eine neue (gebrachte) D 200 billiger sein..
wolli.doc
 
Kommentar
Hi Jürgen, die Kamera hat äusserlich keinerlei Schäden, ich lasse sie mal durchchecken. Danke für den Tipp! Birgit :)
 
Kommentar
Könnte leider für dich auch ganz ungünstig gelaufen sein, so dass ein Platinenschaden entstanden ist.

Prüfe doch mal, ob der Batteriedeckel noch richtig sitzt!
Woran es liegt?
Das wird letztlich mit Gewissheit aber nur ein Service-Point feststellen können.
Ob sich das lohnt?!

Gruß
Dirk
Keine guten Nachrichten, trotzdem DANKE, werde das gute Teil checken lassen. :) Gruss, Birgit
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten