Akku-Deckel hat keinen festen Sitz / D4s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gegen Unkostenerstattung (Sprit, Hotel, 4 Sterne Verpflegung) komme ich gerne zu persönlichen Besuchen vorbei und zeige meine klapper-, Spaltfreie D4S + einwandfreiem funktionieren AF. Ich weiß, das ist ein Samariterdienst, aber damit man(h) als Nikonianer nicht den Glauben verliert....
 
Kommentar
Ich persönlich hätte die Eier den Nippel ein wenig zu verbiegen.
Ich kenne diese Nippel/Verriegelungen von anderen Batterieteilen, dort ist die vordere Kante etwas angefast und das Blech etwas in sich verdreht (also von oben schräg) gebogen, so dass sie sich beim Zudrehen noch etwas heranziehen.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Gegen Unkostenerstattung (Sprit, Hotel, 4 Sterne Verpflegung) komme ich gerne zu persönlichen Besuchen vorbei und zeige meine klapper-, Spaltfreie D4S + einwandfreiem funktionieren AF. Ich weiß, das ist ein Samariterdienst, aber damit man(h) als Nikonianer nicht den Glauben verliert....

also da fällt einem kaufmännisch Eingebildeten doch glatt die Klappe runter, wenn man Unkosten bzw. Unkostenerstattung liest :)
ja ja ne dicke D4s um den Hals hängen haben, aber nicht die paar "Kröten" für Benzin:hehe::fahne:
 
Kommentar
Ich kenne diese Nippel/Verriegelungen von anderen Batterieteilen, dort ist die vordere Kante etwas angefast und das Blech etwas in sich verdreht (also von oben schräg) gebogen, so dass sie sich beim Zudrehen noch etwas heranziehen.

MfG
Jürgen

Da der Deckel auch im unteren Bereich den gleich großen Spalt zeigt wie oben, nützt ein ranziehen im oberen Verriegelungsbereich recht wenig.
Wenn ich das richtig sehe, ist unten nur ein Kunststoffnasen Gebilde zum Einhängen vorhanden, das dem federnd vorgespannten Batteriedruck standhalten muss, oder wird das nur oben gehalten :down:
 
Kommentar
Bei meiner D4 gibt es keinen Spalt, der Akkudeckel sitz einwandfrei.
 
Kommentar
Ist an meiner D4 leider auch so:mad:
Dazu kommt ein leicht knartschender Speicherkartendeckel und gelegentliche Probleme mit dem Speicherkartenduo XQD von Sony und der Lexar CF Card 32GB 1000x Professional UDMA7. Auf einmal nach tausenden Aufnahmen eine Error-Meldung:mad:

Das beeinflußt meinen Gedanken zum Preis-/ Leistungsverhältnis negativ:mad:
 
Kommentar
Hallo.
Thema ist zwar schon alt aber vielleicht hilft meine Antwort ja jemanden.
Bis heute hatte meine D4s auch immer ein sehr stramm sitzenden Batteriedeckel. Heute ist sie mir runter gefallen.
Danach hatte sie ein Spaltmaß von ein bis zwei Millimetern zwischen Gehäuse und Deckel.
Sofort gegoogelt und auf diesen Thread gestoßen.
Hab mich dann an die Reparatur gewagt. Ist leider gar nicht so einfach den vorher schon genannten "Nippel" zu verbiegen ohne den kompletten Deckel auseinander zu schrauben.
trotzdem gemacht und siehe da, der Deckel hält schon viel besser. Leider nicht wie vorher also hab ich mir einen neuen BL-6 bestellt ( neu ca. 30 Euro).
Ich hoffe es liegt wirklich am Batteriefachdeckel und nicht das sich beim Sturz das Gehäuse verzogen o. s. hat.
Viele Grüße Rudi
 
Kommentar
Hallo Rudi,
keine Sorge, mit dem neuen BL-6 sollte alles wieder passen. Der Deckel ist das schwächste Glied an der Kamera und kann leicht ersetzt werden.
VG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten